[PHP5] register global off

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [PHP5] register global off

    hallo

    da mein provider heute den register global auf off gesetzt hat, wegen den sicherheitslücken und php 5 diese funktion ja dann auch nicht mehr haben wird, habe ich folgendes problem und komme leider mit meinen rudimentären kenntnissen nicht weiter.

    mein kontaktformular funktioniert nun nicht mehr, dass es register global ausgeschaltet ist, wie muss ich untenstehenden code des mailes anpassen, damit es wieder funktioniert.?


    PHP-Code:
    <HTML>   
    <HEAD> 
    <TITLE>eMail versandt</TITLE> 
    <link rel="stylesheet" href="../../formats/all.css" type="text/css"> 
    </HEAD> 
    <BODY bgcolor="#ffff66"> 
    <? 
            $message = ""; 
        if (!empty($HTTP_GET_VARS))  
        { 
            while(list($name, $value) = each($HTTP_GET_VARS)) 
            $message.="$name = $value\n"; 
        } 
        if (!empty($HTTP_POST_VARS))  
        { 
            while(list($name, $value) = each($HTTP_POST_VARS)) 
            $message.="$name = $value\n"; 
        } 
             
         $message=rawurldecode($message); 
        $message=str_replace("+", " ", $message);         

        mail("info@test.ch", "Kontaktformular oder Mitteilung", $message, "From: $realname"); 
       
      ?> 
    <center><span class="contfettbig">Es freut uns, dass Sie unseren Formular ausgefüllt haben.  
    Sie werden bald von uns hören</span></center> 
    <br> 
    </BODY> 
    </HTML>

  • #2
    schmeiß diesen code weg und informiere dich im manual und unter peterkropff.de und tut.php-q.net über formularverarbeitung.

    Kommentar


    • #3
      schmeiß diesen code weg und informiere dich im manual und unter peterkropff.de und tut.php-q.net über formularverarbeitung.
      Und wenn du schon dabei bist, dann auch noch gleich noch über mail() im Manual nachlesen. V.a. den 4. Parameter ($header) der Fkt anschauen.
      Dein "From: $realname" lädt bei register_globals on förmlich zum spammen ein

      Gruss

      tobi
      Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

      [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
      Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

      Kommentar


      • #4
        und ein weiteres stück code für meine stats: 3 Leute, 3 mal der gleiche Fehler...

        du solltest beim Mail verschicken umbedingt eine abfrage (ähnlich meiner) einbauen
        PHP-Code:
          if (!mail(MYEMAIL$emailtopic$emailtext)) {
              
        $meldung .= "Es ist ein Fehler beim verschicken des Formulars eingetreten, bitte versuchen sie es später nocheinmal <br>";
          } 

        Kommentar


        • #5
          mehr rechtschreibfehlerlose fehlermeldungen für die welt!

          Kommentar

          Lädt...
          X