socket_create und SSL/HTTPS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • socket_create und SSL/HTTPS

    Hallo,

    ich hab nun mehrere Stunden im Inet gesucht und keine Lösung gefunden wie man mit den BSD ähnlichen socket_create usw. Funktionen eine ssl Verbindung bzw eine Verbindung zu einer HTTPS Url aufbaut. Ich weis wie es mit fsockopen funktioniert ich brauche aber die BSD Socket Funktionen da ich die IP Bindung brauche. Wenn ich bei socket_connect die IP Adresse aufrufe und den Port 443 angebe dann bekomme ich diese Meldung und zwar im Antwort HEADER.
    ############

    Bad Request

    Your browser sent a request that this server could not understand.
    Reason: You're speaking plain HTTP to an SSL-enabled server port.
    Instead use the HTTPS scheme to access this URL, please.

    Hint: https://www.*****.de/

    #############

    Ich bekomme weder Response code noch sonst irgendwelche Header Daten zurück.
    Wenn ich die selben Header mit fsockopen verschicke funktioniert es wunderbar.

    Hier der Header den ich hin sende:
    ##############

    GET /index.php HTTP/1.1
    Host: www.******.de
    User-Agent: Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.6) Gecko/20070725 Firefox/2.0.0.6
    Accept:text/xml,application/xml,application/xhtml+xml,text/html;q=0.9,text/plain;q=0.8,image/png,*/*;q=0.5 Accept-Language: de-de,de;q=0.8,en-us;q=0.5,en;q=0.3 Accept-Encoding: gzip
    Accept-Charset: ISO-8859-1,utf-8;q=0.7,*;q=0.7
    X-lori-time-1: 1187103808937

    ##############

    Wäre über denk Anstöße und Lösungs Ansätze sehr dankbar.

  • #2
    Re: socket_create und SSL/HTTPS

    Was solls denn werden, wenn es fertig ist? Du willst eine Resource über HTTPS lesen, wozu brauchst du da eine IP-Bindung?

    Kommentar


    • #3
      @onemorenerd

      Was es genau werden soll darf ich leider nicht sagen. Geschäftgeheimnis. Ich kann nur soviel sagen das ich die IP Bindung brauche und URLs aufrufen will mit HTTP und HTTPS jenach dem was gebraucht wird.

      Kommentar


      • #4
        Ich will nur wissen, warum du einen Socket, den du nur zum Lesen brauchst (brauchst du?), lokal an eine IP binden möchtest.
        Unter der Haube wird an schon eine IP gebunden, weil TCP-Sockets durch IP+Port identifiziert werden. Wenn dein Host mehrere IPs hat (hat er?), verwendet er irgendeine - du willst nun eine ganz bestimmte verwenden. Warum?

        Die technische Notwendigkeit einer IP-Bindung kann doch nicht zum Geschäftsgeheimnis gehören.

        Kommentar


        • #5
          Also die technische Notwendigkeit der IP Bindung besteht darin sich an mehrere verschiedene IP adressen zu binden die man selbst bestimmen kann und die auf dem Server vorhanden sind. Von diesen werden dann Daten versendet und empfangen und das Möglichst mit SSL Verschlüsselung.

          Kommentar


          • #6
            Was meinst du mit "versendet"? Soll dein Script auch Verbindungen von extern annehmen? Im Eröffnungsbeitrag wolltest du nur eine Verbindung zu einer HTTPS-URL aufbauen (hast du schon erfolgreich mit fsockopen implementiert).

            Kommentar


            • #7
              Hier eine kleine Beschreibung wie mein Script aufgebaut ist.

              while(true){
              socket_create()
              socket_bind(dyn_ip)
              socket_connect() Verbindung herstellen
              // --> Hier muss SSL verschlüsselung rein
              socket_write(header+daten)
              socket_read()
              // --> Hier muss SSL entschlüsselung rein
              socket_close()
              }

              so sieht der ablauf aus.

              mit fsockopen hab ich das alles schon wunderbar hinbekommen da ich dort als connect die adresse ssl://www.****.de angeben kann und der rest von fsockopen erledigt wird.

              Kommentar


              • #8
                Du solltest auf cURL umschwenken. Mit CURLOPT_INTERFACE kannst du die lokal benutzte IP festlegen und SSL geht damit wunderbar.

                Denn die Alternative wäre, mit den socket-Funktionen die SSL-Negotiaton und Ver- und Entschlüsselung der Daten zu implementieren.

                Kommentar


                • #9
                  OK danke dir ich werd mir mal cURL anschauen.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X