php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 17-08-2007, 18:23
uditz
 Newbie
Links : Onlinestatus : uditz ist offline
Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 4
uditz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard if aneisung

Hallo Leutz,
ia abfrage ist ja im Netz beschrieben doch ich kann es nicht umsetzen auf mein bedürfniss
if ($a == !) print "a hat den wert 1";
else print "der wert vona ist nicht 1";
das habe ich noch verstanden.
Zumindest wird auch ein Bild mit hoch geladen
Teil meines Codes:

<input type="file" name="userfile" size="20">

if($_POST) {
if($_POST['pass'] == $passwort) {// nur als weitere Sicherheit
move_uploaded_file($_FILES['userfile']['tmp_name'], "img/".$_FILES['userfile']['name']);
$datei = "test"; //ab wird daten in Datei eingetragen
$input = $_POST['kopf']."|@|".$_POST['kontent']."|@|".$_FILES['userfile']['name']."|@|".$_POST['leer']."|@|\n";
$fp = fopen($datei, "r");
while(!feof($fp)) {
$eintraege = fgets($fp, 1000);
$input .= $eintraege;
}
fclose($fp);
$fp = fopen($datei, "w+");
fputs($fp, $input);
fclose($fp);
echo "<script>location.href=\"test.php\";</script>";
}
else echo "<script>alert('Falsches Passwort!');location.href=\"inputtest.php\";</script>";

mein gedanke:
$nichts = "leer";
if($_POST['userfile'] == "") {$_POST['userfile'] } move_uploaded_file($_FILES['userfile']['tmp_name'], "img/".$_FILES['userfile']['name']); else $_POST['nichts'] ;
ist das so richtig ?

if feld leer überspringe upload und trage wert # ein
if feld wert upload und trage uploadfile ein
so soll es sein
wer kann mir da den code rictig geben

besten Dank schon mal
uditz
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 17-08-2007, 18:39
3DMax
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : 3DMax ist offline
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 1.916
3DMax ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

hast du gekifft oder schreibst du immer so?
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 17-08-2007, 18:41
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=50454
lesen, dann alles bearbeiten und wenns vernünftig formuliert ist, bekommst du vielleicht ne antwort.

Die aber mit sicherheit peter-kropff.de oder schattenbaum.net heißen wird. Ein forum ist nämlich nicht dazu da, jedem neuen User die Grundlagen von vorne zu erklären.
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 18-08-2007, 16:36
uditz
 Newbie
Links : Onlinestatus : uditz ist offline
Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 4
uditz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Script Auszug:

ohne mein Zusatz

Script Auszug:


Es gibt genügend Erklärungen zu meiner Frage aber keine wo ich verstanden habe, weil alles was ich gefunden hatte zu allgemein oder in andere Richtungen ging?

So mein Denken, wie ich es verstanden habe:
IF kein eintrag dann nimm VORGABEWERT und fahre fort ELSE nimm Eingegebenen WERT und fahre fort.
Wo ist mein Denkfehler oder habe ich komplett falsch gedacht ?

Geändert von TobiaZ (18-08-2007 um 17:24 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 18-08-2007, 17:25
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Code entfernt. Auf die Regel hatte ich doch schon verwiesen!
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 18-08-2007, 18:01
sypr0
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : sypr0 ist offline
Registriert seit: Feb 2007
Beiträge: 167
sypr0 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

wo willst du # eintragen und wozu ?

ich denke du meinst das :
PHP-Code:
// wenn dein POST nicht leer is

if($_POST['irgendwas'] != '')
{
// mach was
}
else
{
//mach irgendwas anderes und schreib nen komisches # irgendwo rein

oder

PHP-Code:
// wenn dein POST nicht leer is

if($_POST['irgendwas'] == 'upload')
{
// mach was
}
else
{
//mach irgendwas anderes und schreib nen komisches # irgendwo rein


Geändert von sypr0 (18-08-2007 um 18:05 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 18-08-2007, 22:10
uditz
 Newbie
Links : Onlinestatus : uditz ist offline
Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 4
uditz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

das obere ist so wie ich denke hoffe ich,
habe es soweit übernommen wenn ein inhalt gewählt worden ist dann so wie er soll
aber ohne inhalt soll er 1k.gif schreiben wie im script
PHP-Code:
//Formular
//&Uuml;berschrift:<input type="text" name="kopf" size="20">
//Passwort:<input type="password" name="pass" size="20">
//Bildname:<input type="file" name="userfile" size="20">
//<input type="hidden" name="ohne" size="2" value="1k.gif">
//<input type="hidden" name="leer" size="2" value="&nbsp;">

if($_POST) {
if(
$_POST['pass'] == $passwort) {
if(
$_FILES['userfile'] != '') {
//Mit Inhalt
move_uploaded_file($_FILES['userfile']['tmp_name'], "img/".$_FILES['userfile']['name']);
$datei "test";
$input $_POST['kopf']."|@|".$_POST['kontent']."|@|".$_FILES['userfile']['name']."|@|".$_POST['leer']."|@|\n";
$fp fopen($datei"r");
while(!
feof($fp)) {
$eintraege fgets($fp1000);
$input .= $eintraege;
}
fclose($fp);
$fp fopen($datei"w+");
fputs($fp$input);
fclose($fp);
echo 
"<script>location.href=\"test.php\";</script>";
//Mit Inhalt
   
}
   else {
//Kein Inhalt
$datei "test";
$input $_POST['kopf']."|@|".$_POST['kontent']."|@|".$_POST['ohne']."|@|".$_POST['leer']."|@|\n";
$fp fopen($datei"r");
while(!
feof($fp)) {
$eintraege fgets($fp1000);
$input .= $eintraege;
}
fclose($fp);
$fp fopen($datei"w+");
fputs($fp$input);
fclose($fp);
echo 
"<script>location.href=\"test.php\";</script>";
//Kein Inhalt
   
}
}
else echo 
"<script>alert('Falsches Passwort!');location.href=\"inputtest.php\";</script>";

im script ist zu sehen was er wie eintragen soll in eine Datei
aber 1k.gif wird nicht eingetragen
so ergebniss der Datei
ohne|@|ohne|@||@|_|@|
mit|@|mit|@|011.jpg|@|_|@|
Warum nicht ?
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 18-08-2007, 22:48
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

PHP-Code:
$s '|@|';
$pic '1k.gif';
$file 'test';

if (isset(
$_POST['pass']) && $_POST['pass'] == $passwort) {

    
$kopf = isset($_POST['kopf']) ? $_POST['kopf'] : '';
    
$content = isset($_POST['content']) ? $_POST['content'] : '';

    if (
move_uploaded_file($_FILES['f']['tmp_name'], 
'img/'.$_FILES['f']['name'])) {
        
$pic $_FILES['f']['name'];
    }

    
file_put_contents($file
        
$kopf.$s.$content.$s.$pic."\n".file_get_contents($file));

Ich hoffe, es inspiriert dich ein wenig ...
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 19-08-2007, 16:30
uditz
 Newbie
Links : Onlinestatus : uditz ist offline
Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 4
uditz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ja ich wurde inspiriert; ich wollte als beim eintragen die abfrage setzen, doch dann überkam es mich, ich könnte es ja auslesen mal versuchen da hat es dann geklappt.
Besten Dank
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:13 Uhr.