unendliche UnterArrays und hierarchisch Listen. Wie???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • unendliche UnterArrays und hierarchisch Listen. Wie???

    Hallo,

    ich möchte ein Array listen lassen, welche viele unendliche Unter Arrays hat.

    Beispiel:

    $arr = array("inhalt1","inhalt2" => array("inhalt21","inhalt22"),"inhalt3","inhalt4" => array("inhalt41","inhalt42" => array("inhalt421","inhalt422")));

    PHP-Code:
    Array
    (
        [
    0] => inhalt1
        
    [inhalt2] => Array
            (
                [
    0] => inhalt21
                
    [1] => inhalt22
            
    )

        [
    1] => inhalt3
        
    [inhalt4] => Array
            (
                [
    0] => inhalt41
                
    [inhalt42] => Array
                    (
                        [
    0] => inhalt421
                        
    [1] => inhalt422
                    
    )

            )



    und es kann sein dass es mehrere unter Arrays hat und ich möchte es so listen:

    Code:
    -- inhalt1
    -- inhalt2
    ------- inhalt21
    ------- inhalt22
    -- inhalt3
    -- inhalt4
    ------- inhalt41
    ------- inhalt42
    ------------- inhalt421
    ------------- inhalt422

    wie kann ich so eine Schleife durchführen lassen? Also die so listen lassen, wie ein Unterkategorie System, und die möchte ich so in einem hierarchischen Form listen lassen.

    Wenn Sie mir helfen könnt, würde ich sehr freuen. Ich brauche es dringend, ich habe versucht aber keine Ausgang gefunden.

  • #2
    so was in der art:
    PHP-Code:
    function recList($arr$depth=0)
     {
      foreach(
    $arr as $key => $value)
       if(!
    is_array($value))
        echo 
    str_repeat('-'$depth*2).' '.$value.'<br />';
       else
        {
         echo 
    str_repeat('-'$depth*2).' '.$key.'<br />';
         
    recList($value$depth+1);
        }
     } 

    Kommentar


    • #3
      ich möchte ein Array listen lassen, welche viele unendliche Unter Arrays hat.
      nein, du willst ein array mit einer beliebigen verschachtelungstiefe rekursiv traversieren. jetzt hast du etwas, wonach du suchen kannst.

      Kommentar


      • #4
        penizillin:
        nein, du willst ein array mit einer beliebigen verschachtelungstiefe rekursiv traversieren. jetzt hast du etwas, wonach du suchen kannst.
        richtig!

        weil ich die Sätze nicht so gut auf Deutsch formilieren kann, kann ich auf Google nicht so präzisse Ergebnisse finden.


        3DMax: Danke sehr! Es hat mir sehr geholfen.

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von mydictionary
          weil ich die Sätze nicht so gut auf Deutsch formilieren kann, kann ich auf Google nicht so präzisse Ergebnisse finden.
          ist jetzt nicht unbedingt ein argument, da google in allen möglichen sprachen sucht.
          ich suche z.b. vorrangig mit deutschen phrasen und übersetze diese nicht vorher in's z.b. spanische

          Kommentar


          • #6
            natürlich versuche ich auch auf meiner Muttersprache zu suchen, aber leider gibt es nicht so viele Quellen dafür, deswegen findet man eigentlich nicht so oft eine Lösung für Probleme.

            Deswegen versuche ich auch erst mal auf Deutsch auf Google zu finden, wenn es nicht geht, versuche ich in Foren.

            Kommentar


            • #7
              So eine "Schleife" ist gleich geschrieben, aber woher soll man wissen, wie tief ein inhalt ist? bzw, wie fügt man einen hinzu?
              brauchst lediglich eine Funktion, die sich rekursiv selber aufruft! Also nicht wirklich eine Schleife!
              Find Parties?
              Partysuche

              Kommentar


              • #8
                Flip7, das ist nicht wahr. iterative traversierung ist nicht nur möglich, sondern oft sogar effizienter als die rekursive. schlag in jedem buch über algorithmen das thema "bäume" nach und überzeuge dich selbst.

                Kommentar

                Lädt...
                X