php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 22-08-2007, 09:51
Timo Trallala
 Member
Links : Onlinestatus : Timo Trallala ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 190
Timo Trallala ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard mehrfache Klassenvererbung

Hallo Zusammen,

Ihr seit jetzt mein letzter Anlaufpunkt. habe auch schon an anderer Stelle im weltweiten Netz um Rat gesucht, leider ohne Erfolg.

Für ein Wikisystem soll ein wizard implementiert werden. Dieser besteht aus einer abstrakten klasse wizard base mit den grunsätzlichen methoden und mindestens einer klasse für einen bestimmten wizard, z.b. addArticleWizard als abgeleitete Klasse von wizardBase.

Zudem soll diese abgeleitete Klasse ebenfalls eine abgeleitete Klasse von specialpages sein, da eben dieser wizard als spezialseite integriert werden soll.

der einfachste Weg wäre nun die folgende Hierachie: wBase>specialpages>addArticleWizard. Das geht aber nicht, da das ganze als plugin realisiert werden soll und die Klassestruktur von specialpages nicht verändert werden darf.

AFAIK unterstützt php keine Mehrfachvererbung.

Deshalb habe ich es in meinem jugendlichen Leichtsinn wie folgt versucht
PHP-Code:
abstract class wizardBase {
....
}
class 
SpecialPages {
.....
}
class 
AddArticleWizard extends SpecialPages implements wizardBase {
...

allerdings ist wizardbase kein interface

Meine Recherche über google führte mich zum Stichpunkt 'delegation'. leider habe ich beim besten Willen nicht verstanden, worum es da geht.

Lange Rede kurzer Sinn: Wenn es da draußen jemand gibt, der sachdienliche Hinweise zur Lösung meines Problemes hat, melde sich doch Bitte in diesem thread

LG
derTrallala
__________________
Manchmal verliert ma eben ... und manchmal gewinnen die Anderen
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 22-08-2007, 10:11
asp2php
 Banned
Links : Onlinestatus : asp2php ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 11.745
asp2php ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Schau dir dieses Bsp. mal an: http://mureakuha.com/koodikirjasto/791
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 22-08-2007, 10:24
Timo Trallala
 Member
Links : Onlinestatus : Timo Trallala ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 190
Timo Trallala ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Also wenn ich das richtig verstehe, wäre es eine möglichkeit, der abstracten Klasse wizard base eine interface vorzuschalten, und dieses dann zu implementieren.

Oder bin ich auf dem Holzweg?
__________________
Manchmal verliert ma eben ... und manchmal gewinnen die Anderen
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

Plates native PHP template system

Plates ist ein natives PHP-Vorlagensystem, das schnell, einfach zu verwenden und einfach zu erweitern ist.

24.05.2019 Berni | Kategorie: PHP/ Framework
Maqetta Open Source  HTML5-Editor ansehen Maqetta Open Source HTML5-Editor

Einen WYSIWYG-Editor zur visuellen Erstellung von Userinterfaces in HTML5 (Drag-and-Drop)

13.05.2019 Berni | Kategorie: HTML5/ EDITOR
NodeBB

NodeBB ist eine Foren-Software auf NodeJS-Basis

13.05.2019 Berni | Kategorie: PHP/ Forum PHP Software
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:54 Uhr.