php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 2 Stimmen, 5,00 durchschnittlich.
  #16 (permalink)  
Alt 24-08-2007, 18:34
ghostgambler
 Master
Links : Onlinestatus : ghostgambler ist offline
Registriert seit: Jul 2004
Ort: DE - NRW
Beiträge: 4.620
ghostgambler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ich habs jetzt ehrlich gesagt nur überflogen (Lesen von aggressiven Posts macht mich nur aggressiv~), will aber nur mal kurz einwerfen, dass ich für meine Tätigkeit praktisch kein Geld nehme, sondern das rein zum Spaß mache, und trotzdem in der Lage bin adäquat die Technik zu nutzen und die Webstandards umzusetzen.
Es geht hier nicht darum, dass die Leute Hobbies nicht nachgehen sollen können dürfen, whatever, es geht darum, dass sie nicht veraltete Technik nutzen sollen, nur weil sie es nicht besser können ... denn das fördert die Entwicklung nicht, sondern behindert sie eher - ansonsten wären Framesets wohl schon lange tot.

Und zu nic.de.vu sag ich nun wirklich nichts...

Prozentzahlen sollte man nicht ohne Rückendeckung in den Raum werfen, ansonsten kann ich genauso gut behaupten, dass 90% der Leute den Bookmark einfach als unbrauchbar löschen - was Firmen definitiv nicht passen dürfte und auch bei kleineren Websiten z.B. von Vereinen eher kontraproduktiv sein dürfte.

Den Hinweis auf das Unterlassen solcher Diskussionen kann ich bei einem Absatz versus 2 Seiten Text wohl zu 100% reflektieren.
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 24-08-2007, 18:45
sph
 Newbie
Links : Onlinestatus : sph ist offline
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 21
sph ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von tontechniker
Du weißt nicht wovon du redest oder?
natürlich nicht. ich bin schlosser, kein programmierer

nein ernsthaft, dann nenn es nicht "schreiben" sondernd "compilen" wenn dir das besser zusagt. zugegeben, es bleibt trotzdem ein schlechter vergleich, er stammt aber nicht aus meiner feder. dann eben anders: warum entstand linux überhaupt, was war die motivation dahinter? wenn wie behauptet niemand sein eigenes betriebssystem schreibt?

ich denke es ist offensichtlich worauf ich hinauswill, aber haare spalten soll ja auch spaß machen


Zitat:
Original geschrieben von tontechniker
Und Frames sind nun mal veraltet und sollten bei neuen Seiten einfach nicht mehr verwendet werden. Der Aufwand ist dabei nicht höher, es erfordert nur etwas mehr Hirnschmalz eine vernünftige Lösung zu entwickeln.
soweit die theorie und die denkweise all derer die ihre brötchen mit diesem handwerk verdienen, plus eine nicht geringe zahl ernsthaft interessierter hobby-bastler.

muss ich jetzt nochmal erwähnen dass die praxis dennoch anders aussieht? ich habe den satz "reicht doch wenns im IE funktioniert!" mehr als einmal gehört.



nachtrag

@ghostgambler:

nic.de.vu ist leider eine einstiegsseite für viele anfänger. "warum soll ich keine frames verwenden, meine domain verwendet ja auch aus welche!" - nur zum drüber nachdenken. nicht dass ich es gut finde, aber ich kann es nachvollziehen.

ich wollte nicht agressiv rüberkommen, aber hättest du statt deiner vorherigen einzeiler auch "zwei seiten text" geschrieben hätte ich deine aussage über "arbeit" wohl auch nicht in den falschen hals bekommen - dem war leider so, wie ich nun feststellen muß. falls das deinem blutdruck geschadet hat tut es mir leid


damit die allgemeinheit zufrieden ist:
frames sind veraltet! frames sind böse! wer frames verwendet stinkt und bekommt stinkende kinder! frames werden den weltuntergang herbeiführen!




mfg, raus, wochenende.




Geändert von sph (24-08-2007 um 19:26 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:54 Uhr.