[Funktion] Brauche eure Hilfe für Benutzerverwaltung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Funktion] Brauche eure Hilfe für Benutzerverwaltung

    Hallo,
    Da dies mein erster Beitrag ist stelle ich mich mal kurz vor...

    Ich heisse Nico und bin grad dabei in php ein kleines Bilderupload skript mit userverwaltung zu erstellen... Einiges hab ich schon aus euren tollen tuts als Anregung verwendet. Dafür schon mal vielen Dank!

    Nun zum Prob:

    Ich möchte in einer Benutzerliste neben jedem Datensatz aktionen für den bestimmten Benutzer ausführen können (aktivieren, löschen, etc.).

    Nun meine Frage. Wie funktioniert das? Ich habe schon einige möglichkeiten ausprobiert, jedoch immer ohne Erfolg. Mein letzter Versuch sah so aus:

    Code:
    while ($zeile = mysql_fetch_array ($result))
    
    {
    
    echo "<form name='form_".$zeile['id']."'action='userrechtespeichern.php'
    method='post'>
    
     <tr>
    
    <td>".$zeile['id']."</td>
    
     
    <td>".$zeile['nick']."</td>
    
     
    <td>".$zeile['email']."</td>
    
     
    <td>".$zeile['vorname']."</td>
    
    <td> <input type='hidden' name='userid' value='".$id2."'>
    
     
    <input type='radio' name='gruppe' value='aktiv'>aktiv <input type='radio'
    name='gruppe' value='loeschen'>löschen 
    
     
    <input name='btn_submit' type='submit' id='btn_submit' value='ausführen'>
    
    </td>
    
    </tr> 
    
    </form>";
    
                                                                   
    
    }
    Mit dem hidden-Feld möchte ich halt die bestimmte ID an die Seite userrechtespeichern.php übergeben um da bestimmte aktionen des jeweiligen Benutzer auszuführen(rechte ändern, etc.).

  • #2
    http://tut.php-quake.net/formulare.html#u12

    Kommentar


    • #3


      das hab ich schon mal durchgearbeitet...

      leider lieferte es mir kein ergebnis...

      dennoch danke

      Kommentar


      • #4
        hättest du es durchgearbeitet, würdest du allen radio-inputs verschiedene values geben.

        ürbigens, ein formular pro zeile ist etwas zu viel.

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von penizillin
          ürbigens, ein formular pro zeile ist etwas zu viel.
          das stimmt und außerdem verstößt du gegen die HTML-Normen, wenn du zwischen </tr> und <tr> einen Form-tag einbaust!

          Außerdem wieso eigentlich einen Radio Button?
          Nimm Checkbuttons und als name z.B "del[]", damit du das dann in einem Array hast!

          => "DELETE FROM xyz WHERE id IN(" . @implode(",", $_GET['del']) . ")"
          (simple, ohne sicherheitsvorkehrungen)


          Vorgehensweise ist immer:
          IDs mitgeben und als hidden-Feld speichern und bis zum Ende mitgeben!
          Ansonsten weiß man ja nicht, was zum Schluss zu machen, bzw. wer die Rechte bekommt!
          Bzw. IDs bei Ankern (<a href=""></a>) also get Parameter mitgeben z.B:
          delete.php?id=<?=$id?>
          Find Parties?
          Partysuche

          Kommentar

          Lädt...
          X