php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 23-08-2007, 12:03
j.laub
 Newbie
Links : Onlinestatus : j.laub ist offline
Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 1
j.laub ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Question PHP Script GET-Request (parallel / Threat) an anderen Server senden??

Hallo PHP-Profis;-)

ich würde mich sehr über eine Antwort von euch Experten freuen:

Ich möchte aus einem PHP Script heraus einen anderen externen Server ansprechen. Dies würde ich über fsockopen bzw. fopen machen.

Meine wichtige dazu ist: Die PHP Befehle werden ja "sequentiell" d.h. der Reihe nach abgearbeitet. Ich möchte aber nicht, dass mein Script theoretisch beim fsockopen "stehen" bleibt und so lange wartet bis fsockopen ein Ergebnis liefert. WEnn der externe Server relativ langsam ist, würde ja fsockopen eine Zeit lang warten bis der extern Server reagiert hat.

In Java würde ich fsockopen einfach in einem neuen Threat starten und dann läuft die Verbindung zum anderen Server komplett unabhängig vom Script das den Threat gestartet hat.

Anzumerken ist auch, dass das es bei der Anfrage zum anderen Server nur um einen Art Ping geht, da Ergebnis ist dabei relativ unrelevant. Ich muss das Ergebnis nicht verarbeiten. Deswegen möchte ich von meinem PHP Script einfach nur den fsockopen Befehl starten und der soll dannn im Hintergrund unabhängig vom eigentlichen Script weiterlaufen.

Befehl 1
Befehl 2

Befehl 3:fsockopen => wird gestartet und läuft im Hintergrund und es geht sofort mit Befehl 4 weiter und das Script wartet NICHT bis fsockopen ein Ergebnis liefert. fsockopen muss aber dennoch korrekt im Hintgergrund ausgeführt werden und darf nicht einfach abgebrochen werden.

Befehl 4
...


Vielen Dank für eure Experten-Hilfe!!!
Jan
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 23-08-2007, 12:59
asp2php
 Banned
Links : Onlinestatus : asp2php ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 11.745
asp2php ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Re: PHP Script GET-Request (parallel / Threat) an anderen Server senden??

Zitat:
Original geschrieben von j.laub
Die PHP Befehle werden ja "sequentiell" d.h. der Reihe nach abgearbeitet.
Du weisst ja bereits, wie PHP arbeitet, also warum beisst du dich an dieser Stelle fest? Anstatt dich um eine andere Sprache umzusehen. Mit .NET wäre es z.B. kein Problem
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 23-08-2007, 14:08
penizillin
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : penizillin ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 10.166
penizillin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

http://dict.leo.org/?search=threat
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 23-08-2007, 14:18
Flip7
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Flip7 ist offline
Registriert seit: May 2007
Ort: Munich
Beiträge: 126
Flip7 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Flip7 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Woa, der will PHP bedrohen !?

Schade das des in PHP nicht geht :-( ...
Ich finde Java bei weitem nicht so gut wie PHP, aber Java kann dann ja mehr...

Könnte es vielleicht über shell_exec("php /htdocs/.../thread.php"); funktionieren?

oder wie die Shell funktion halt heißt...
__________________
Find Parties?
Partysuche
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 23-08-2007, 16:20
j.laub
 Newbie
Links : Onlinestatus : j.laub ist offline
Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 1
j.laub ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

hallo!

Vielen Dank für eure Antworten!

OK, ihr habt Recht, es muss natürlich "Thread" heissen und nicht "Threat";-)

Ich habe eben leider null Ahnung in PHP und noch nie was darin programmiert, deswegen auch die Frage. Auf eine andere Programmiersprache kann ich leider nicht ausweichen (würde ich gerne machen) muss aber auf PHP zurückgreifen. Ich habe jetzt sehr lange weiterrecherchiert und bin auf

pcntl_fork()

gestossen, das auch als "dokumentation" für alle die das hier lesen und sich ggf. dafür interessieren.

Damti scheint man wohl änhlich wie die shell_exec Funktion sowas machen zu könne. Falls jemand damit Erfharungen hat bin ich euch natürlich sehr für ANmerkungen dankbar. Ich denke ich muss mich jetzt mal mit dieser Funktion und ggf. exec beschäftigen...

Vielen Dank für eure Hilfe!!
Jan

Geändert von j.laub (23-08-2007 um 16:44 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:19 Uhr.