PHP Script GET-Request (parallel / Threat) an anderen Server senden??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP Script GET-Request (parallel / Threat) an anderen Server senden??

    Hallo PHP-Profis;-)

    ich würde mich sehr über eine Antwort von euch Experten freuen:

    Ich möchte aus einem PHP Script heraus einen anderen externen Server ansprechen. Dies würde ich über fsockopen bzw. fopen machen.

    Meine wichtige dazu ist: Die PHP Befehle werden ja "sequentiell" d.h. der Reihe nach abgearbeitet. Ich möchte aber nicht, dass mein Script theoretisch beim fsockopen "stehen" bleibt und so lange wartet bis fsockopen ein Ergebnis liefert. WEnn der externe Server relativ langsam ist, würde ja fsockopen eine Zeit lang warten bis der extern Server reagiert hat.

    In Java würde ich fsockopen einfach in einem neuen Threat starten und dann läuft die Verbindung zum anderen Server komplett unabhängig vom Script das den Threat gestartet hat.

    Anzumerken ist auch, dass das es bei der Anfrage zum anderen Server nur um einen Art Ping geht, da Ergebnis ist dabei relativ unrelevant. Ich muss das Ergebnis nicht verarbeiten. Deswegen möchte ich von meinem PHP Script einfach nur den fsockopen Befehl starten und der soll dannn im Hintergrund unabhängig vom eigentlichen Script weiterlaufen.

    Befehl 1
    Befehl 2

    Befehl 3:fsockopen => wird gestartet und läuft im Hintergrund und es geht sofort mit Befehl 4 weiter und das Script wartet NICHT bis fsockopen ein Ergebnis liefert. fsockopen muss aber dennoch korrekt im Hintgergrund ausgeführt werden und darf nicht einfach abgebrochen werden.

    Befehl 4
    ...


    Vielen Dank für eure Experten-Hilfe!!!
    Jan

  • #2
    Re: PHP Script GET-Request (parallel / Threat) an anderen Server senden??

    Original geschrieben von j.laub
    Die PHP Befehle werden ja "sequentiell" d.h. der Reihe nach abgearbeitet.
    Du weisst ja bereits, wie PHP arbeitet, also warum beisst du dich an dieser Stelle fest? Anstatt dich um eine andere Sprache umzusehen. Mit .NET wäre es z.B. kein Problem

    Kommentar


    • #3
      http://dict.leo.org/?search=threat

      Kommentar


      • #4
        Woa, der will PHP bedrohen !?

        Schade das des in PHP nicht geht :-( ...
        Ich finde Java bei weitem nicht so gut wie PHP, aber Java kann dann ja mehr...

        Könnte es vielleicht über shell_exec("php /htdocs/.../thread.php"); funktionieren?

        oder wie die Shell funktion halt heißt...
        Find Parties?
        Partysuche

        Kommentar


        • #5
          hallo!

          Vielen Dank für eure Antworten!

          OK, ihr habt Recht, es muss natürlich "Thread" heissen und nicht "Threat";-)

          Ich habe eben leider null Ahnung in PHP und noch nie was darin programmiert, deswegen auch die Frage. Auf eine andere Programmiersprache kann ich leider nicht ausweichen (würde ich gerne machen) muss aber auf PHP zurückgreifen. Ich habe jetzt sehr lange weiterrecherchiert und bin auf

          pcntl_fork()

          gestossen, das auch als "dokumentation" für alle die das hier lesen und sich ggf. dafür interessieren.

          Damti scheint man wohl änhlich wie die shell_exec Funktion sowas machen zu könne. Falls jemand damit Erfharungen hat bin ich euch natürlich sehr für ANmerkungen dankbar. Ich denke ich muss mich jetzt mal mit dieser Funktion und ggf. exec beschäftigen...

          Vielen Dank für eure Hilfe!!
          Jan
          Zuletzt geändert von j.laub; 23.08.2007, 16:44.

          Kommentar

          Lädt...
          X