php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #16 (permalink)  
Alt 26-08-2007, 00:11
Slava
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : Slava ist offline
Registriert seit: Nov 2002
Ort: Köln->Karlsruhe
Beiträge: 1.589
Slava befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

nee!
also das ist für mich als ein BUG zu bezeichnen, dass wenn ich nicht der object zerstöre, bin ich auch ausserhalb von object immer noch im apache ordner.
$con =new Configuration();
echo $con->wartung;
//das darf nicht war sein.
echo dirname(__FILE__);//D:\Programme\xampp\apache ???
__________________
Slava
bituniverse.com
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 26-08-2007, 00:28
3DMax
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : 3DMax ist offline
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 1.916
3DMax ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Slava

//das darf nicht war sein.
echo dirname(__FILE__);//D:\Programme\xampp\apache ???
kann ich nicht nachvollziehen, gibt mir den doc root aus
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 26-08-2007, 01:12
Slava
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : Slava ist offline
Registriert seit: Nov 2002
Ort: Köln->Karlsruhe
Beiträge: 1.589
Slava befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

hm! jetzt geht es wieder, und ich bekomme mit dirname(__FILE__);
wieder ein aktueler ordnet.
kann jetzt aber nicht genau rekonstruiren was ich geändert habe.
die Frage warum es mit relativem pfad aber mit der 2-ter Instance geklappt hat kann ich immer noch nicht logisch beantworten.
__________________
Slava
bituniverse.com
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 26-08-2007, 01:47
highrise
 Member
Links : Onlinestatus : highrise ist offline
Registriert seit: Apr 2006
Ort: zu Hause *g*
Beiträge: 257
highrise ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

nach dem, was hier so geschrieben wurde, ist mir das schon klar...

gewusst hätt ichs aber auch nicht...


solange das script noch läuft, ist der aktuelle Pfad gesetzt....

die datei wird also wie gewünscht in [current]/serialconfig.php geschrieben... deshalb kann sie auch von der zweiten instanz gefunden werden....

in dem moment, wo das script beendet, lautet (für welchen zeitraum genau kann ich nicht sagen) zumindest dann, wenn der destruktor aufgerufen wird, der aktuelle pfad ... blablubber/apache...

geschrieben wird also falsch, nämlich blablubber/apache/serialconfig.php

der destruktor selbst findet natürlich die datei wieder, denn währenddessen ändert sich ja der pfad nicht (beides mal falsch)...

das erklärt auch, warum die datei nicht im "richtigen" ordner aufgetaucht ist, denn sie wurde ja in einen völlig anderen geschrieben...

anyway... spannend wäre noch zu wissen, ob sich PHP als Apache-Modul und PHP als CGI/Fast-CGI unterschiedlich verhalten... (bei irgendwem hats ja funktioniert???)

kann das jemand herausfinden? hat vielleicht jemand beides am laufen?

greetz, high
__________________
Good programming is 40% experience, 20% skill, 20% RTFM, 15% caffeine, and 5% attention to detail.
When everything else fails, manipulate the data...
Beschriftungen / Großformatdruck / Werbemittel
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 26-08-2007, 02:10
3DMax
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : 3DMax ist offline
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 1.916
3DMax ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von highrise
anyway... spannend wäre noch zu wissen, ob sich PHP als Apache-Modul und PHP als CGI/Fast-CGI unterschiedlich verhalten... (bei irgendwem hats ja funktioniert???)
lesen ist nicht so deine stärke?
Mit Zitat antworten
  #21 (permalink)  
Alt 26-08-2007, 02:39
highrise
 Member
Links : Onlinestatus : highrise ist offline
Registriert seit: Apr 2006
Ort: zu Hause *g*
Beiträge: 257
highrise ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
lesen ist nicht so deine stärke?
an und für sich schon, vielleicht nicht mehr um diese Zeit...

gehe ich richtig in der Annahme, dass sich deine Bemerkung auf die wage Annahme stützt, die Versionen verhielten sich unterschiedlich, weil sie sich in zwei völlig unterschiedlichen Installationen bei zwei völlig unterschiedlichen Personen vermutlich auch auf zwei völlig unterschiedlichen Servern komischerweise auch unterschiedlich verhalten?

die Analyse liefert dann aber eher ein suboptimales Ergebnis, weil ich jedenfalls keinerlei Aussage über die sonstige Konfiguration finden konnte...

Merkste was? Nur, weil es zufällig so hinhaut, muss es nicht zwingend notwendig an dem angesprochenen Umstand liegen...

However... über deinen zweiten belegbar falschen Schluss, Lesen sei nicht so meine Stärke (gut, dass wir darüber gesprochen haben) mag ich mich dann hier nicht auslassen, denn das war glaub ich gar nicht Thema...

Deshalb noch mal die Frage... hat jemand einen direkten Vergleich mit ansonsten nachvollziehbar identischer Konfiguration? Ich würds nämlich gerne wissen, und nicht nur vermuten...

greetz, high
__________________
Good programming is 40% experience, 20% skill, 20% RTFM, 15% caffeine, and 5% attention to detail.
When everything else fails, manipulate the data...
Beschriftungen / Großformatdruck / Werbemittel
Mit Zitat antworten
  #22 (permalink)  
Alt 26-08-2007, 03:18
3DMax
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : 3DMax ist offline
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 1.916
3DMax ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

---
no text
Mit Zitat antworten
  #23 (permalink)  
Alt 26-08-2007, 03:36
combie
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : combie ist offline
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 3.296
combie wird schon bald berühmt werden
Standard

Ich kann lesen.....
( manchmal )
http://bugs.php.net/bug.php?id=34206
__________________
Wir werden alle sterben
Mit Zitat antworten
  #24 (permalink)  
Alt 26-08-2007, 11:33
Slava
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : Slava ist offline
Registriert seit: Nov 2002
Ort: Köln->Karlsruhe
Beiträge: 1.589
Slava befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von combie
Ich kann lesen.....
( manchmal )
http://bugs.php.net/bug.php?id=34206
wenn ich lesen könnte, würde ich das auch finden

Nicht jeder Fehler ist ein BUG, aber in meinem Fall habe ich wirklich ein Bug erwischt :-)
Ich danke allen, die mich von Paranoia (kurzfristig ) gerettet haben.
__________________
Slava
bituniverse.com
Mit Zitat antworten
  #25 (permalink)  
Alt 26-08-2007, 12:11
combie
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : combie ist offline
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 3.296
combie wird schon bald berühmt werden
Standard

Das von dir angemeckerte Verhalten, scheint normal zu sein!! Taucht allerdings noch nicht in der Doku auf...
Danke für dein interessantes Problem!

Die Antwort war eigendlich für highrise bestimmt, welcher ja nicht wahrhaben will, dass sich das auf alle mod_php bezieht. Und dass das als CGI nicht auftreten kann.
__________________
Wir werden alle sterben

Geändert von combie (26-08-2007 um 12:14 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #26 (permalink)  
Alt 26-08-2007, 12:57
highrise
 Member
Links : Onlinestatus : highrise ist offline
Registriert seit: Apr 2006
Ort: zu Hause *g*
Beiträge: 257
highrise ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Schade...

anstelle unsinniger Kommentare hätte der Link zum Bug ruhig ein paar Beiträge früher kommen können...

man hätte sich den ganzen Zores von wegen lesen oder nicht lesen sparen können...

Und ich Esel sagte vorgestern am Telefon zu Berni noch, dass dieses eines der zwei Foren sei, auf dem sich das Niveau noch auf einem höheren Level bewegt.... I admit, I was wrong...

da es einen direkten Zusammenhang zu geben scheint zwischen der Dauer der Mitgliedschaft in diesem Forum und dem Verlangen, Leute erst einmal runter zu putzen und zu kritisieren, anstatt produktiven Input zu leisten, habe ich etwas Sorge, ich könnte mit der zeit auch dahin verfallen...

In diesem Sinne...

I respectfully resign...

Macht's gut, Forum...

Vielleicht sieht man sich ja woanders mal wieder, zwischen Leuten, die noch mit etwas Anstand umzugehen wissen...

Streichen wir dir Liste der guten Foren in diesem Bereich wieder auf eins zusammen und hoffen, dass wenigstens dort noch für die User gepostet wird, und nicht fürs Ego

Ich wünsche allen anderen, dass sie für Ihre Probleme Hilfe finden und nicht nur Spott wegen Ihrer mangelnden Allwissenheit...


greetz, high
__________________
Good programming is 40% experience, 20% skill, 20% RTFM, 15% caffeine, and 5% attention to detail.
When everything else fails, manipulate the data...
Beschriftungen / Großformatdruck / Werbemittel
Mit Zitat antworten
  #27 (permalink)  
Alt 26-08-2007, 14:18
Slava
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : Slava ist offline
Registriert seit: Nov 2002
Ort: Köln->Karlsruhe
Beiträge: 1.589
Slava befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard an @highrise

@highrise ich mag dich!
also bleib bitte mit uns.
wie du schon bemerkt hast, wurde diese Diskusion ziemlich spät angefangen und an diese Zeit sinkt Niveau bei allen drastisch (außer mir, da ich so wieso kein Niveau habe). Ich bin mir sicher, dass nimand dich wirklich verletzen wollte und danke dir persönlich für die geleistete Hilfe.
__________________
Slava
bituniverse.com
Mit Zitat antworten
  #28 (permalink)  
Alt 26-08-2007, 15:48
combie
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : combie ist offline
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 3.296
combie wird schon bald berühmt werden
Standard

@highrise
1. Keinesfalls wollte ich dir irgendwie auf den Füssen rumtrampeln....
2. Ist der Bugreport in solchen Fällen immer die erste Anlaufstation, woher soll ich wissen, dass das bei dir anders ist?
3. usw...
__________________
Wir werden alle sterben
Mit Zitat antworten
  #29 (permalink)  
Alt 27-08-2007, 05:27
highrise
 Member
Links : Onlinestatus : highrise ist offline
Registriert seit: Apr 2006
Ort: zu Hause *g*
Beiträge: 257
highrise ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

na schön ihr Helden...

Entschuldigung akzeptiert...

versuche ich einfach mal, aus dem ganzen durcheinander kein Grundsatzproblem zu machen. Ich werde also weiterhin hier im Forum schreiben... Vielleicht hab ich auch etwas überreagiert, aber ich habe leider leider schon sehr oft gesehen, dass hier Leute häufig von oben herab behandelt werden.

Anyway... ich gestehe, ich habe in meinen 12 Jahren PHP-Entwicklung noch nicht einen Bug-Report gelesen... bisher war es auch nicht nötig, dank sehr umfangreicher Doku und selbstlosen Leuten, die ganze Webseiten zum Thema PHP veröffentlicht haben (Peter Kropff, Claudia Unkelbach und zahlreiche mehr) und auch wegen der Stolperstricke vieler User hier im Forum und meiner Nummer zwei auf der Liste.

Mag sein, dass ich etwas perplex war, dass nun bei diesem Problem tatsächlich ein Softwarefehler für Chaos gesort hat und meine üblichen Lösungsstrategien genau an der Stelle scheiterten...

Ich weiss nicht genau, ob nun meine Frage selbst sich als "dumme Frage" qualifiziert hat, oder der Nachschlag, den ich nochmal oben drauf gelegt habe... anyway... Schwamm drüber...

ich reagiere selbst ja auch vielleicht etwas schroff und bin geneigt bitterböse flames zu schreiben, wenn mir jemand auf die Füße tritt, auch wenn ich eigentlich ein ganz lieber bin...

so... dann hoffe ich mal, dass das Thema damit durch ist, und wir alle wieder am gleichen Strick ziehen können, wenn sich das nächste komische Phänomen auftut...

greetz, high
__________________
Good programming is 40% experience, 20% skill, 20% RTFM, 15% caffeine, and 5% attention to detail.
When everything else fails, manipulate the data...
Beschriftungen / Großformatdruck / Werbemittel
Mit Zitat antworten
  #30 (permalink)  
Alt 27-08-2007, 12:00
combie
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : combie ist offline
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 3.296
combie wird schon bald berühmt werden
Standard

Auch wenn ich jetzt ein wenig pingelig werde:
Das mit der Pfadänderung im Destruktor, ist kein Bug im eigendlichen Sinn! Das "seltsamme" Verhalten ist nur nicht hinreichend genug dokumentiert.
__________________
Wir werden alle sterben
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:41 Uhr.