hilfe bei preg_match suchmuster

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hilfe bei preg_match suchmuster

    Hallo Leute...
    Ich hoffe ich bin bei euch richtig.

    Ich will aus einem Quelltext einen bestimmten Wert heraussuchen und diesen in eine Variable übergeben.
    Ich hatte schon in anderen Scripten geschaut wie das ganze mit preg_match funktionieren soll,
    jedoch blicke ich da nicht ganz durch.

    Folgendes soll geschehen (meine ersten Versuche) :

    PHP-Code:
    // IP aus der Antwort filtern
    $mod preg_match("#<font class=default>Source: </font></td><td><font class=default>
    <b>(.*?)\">(.*?)</a>#i"
    $contents$matches);
    if (!
    $matches) {
        
    $mod "";
    } else {
        
    $mod $matches[2];
    }

    // Variable ausgeben:

    if($mod=="")echo 'Sendepause';
    else echo 
    $mod;
    ?> 
    Irgendwie komme ich mit der Begrenzung nicht wirklich zurecht. der bereich des quelltextes der betroffen ist,
    sieht wie folgt aus:

    Code:
    <font class=default>Source: </font></td><td><font class=default>
    <b>84.136.112.219</b>[<A href="/admin.cgi?mode=kicksrc">kick</A>
    Ausgegeben werden soll über die Variable $mod jedoch nur die IP also alles zwischen

    Code:
    <font class=default>Source: </font></td><td><font class=default><b>
    und

    Code:
    </b>[<A href="/admin.cgi?mode=kicksrc">kick</A>
    Kann mir da vielleicht jemand die richtigen Angaben für preg_match geben?

    In diesem Sinne,
    M0J0
    Zuletzt geändert von M0J01812; 26.08.2007, 14:11.

  • #2
    Danke hat sich erledigt... Nach ewigem suchen und rumprobieren habe ich mich nun für folgende
    Lösung entschieden:

    PHP-Code:
    // IP aus der Antwort filtern
    $mod preg_match("#<font class=default>Source: </font></td><td><font class=default>
    <b>(.*?)</b>#i"
    $contents$matches); 
    In diesem Sinne,
    M0J0

    Kommentar

    Lädt...
    X