Probleme mit '-Zeichen / Escaping

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme mit '-Zeichen / Escaping

    Hallo zusammen,

    schreibe hier gerade einen recht komplexen Parser in PHP. Dabei komme ich bei einem ganz speziellen Problem einfach nicht weiter. An einer bestimmten Stelle in meinem Code möchte ich (beispielhaft) folgenden String in eine MySQL-DB inserten:

    The dog's nose is sniffing in the mud.

    Angenommen, der obige Satz ist in $_SESSION["dog"] gespeichert. Ich werdende folgenden Code, um den INSERT durchzuführen:

    PHP-Code:
    $query "INSERT INTO articleData (DOG, CAT) VALUES ('".$_SESSION["dog"]."','".$_SESSION["cat"]."')";
    $result mysql_query ($query); 

    Leider funktioniert dies nicht, da entweder der PHP-Interpreter oder MySQL sich an dem ' in dog's verschluckt. Ich weiß nicht weiter, wäre super, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte!

    Vielen Dank im Voraus und Grüße,
    Chris
    Zuletzt geändert von squirrelcgn; 26.08.2007, 23:23.

  • #2
    PHP-Code:
    $query "INSERT INTO articleData (DOG, CAT) VALUES 
    ('"
    .$_SESSION['dog']."','".$_SESSION['cat'][ISSN]."')"
    Btw:

    Fehlermeldung oder so gabs net? notfalls mal nen OR die(mysql_error()) hinter dein mysql_query machen...

    mfg
    ps: Escapen?
    Zuletzt geändert von Blackgreetz; 26.08.2007, 23:25.

    Kommentar


    • #3
      mysql_real_escape_string()

      Kommentar


      • #4
        3DMax und Blackgreetz, ihr habt mir SEHR geholfen!! Jetzt funktioniert es!! :-) Die Funktion mysql_real_escape_string ist ja der helle Wahnsinn! ;-)

        Nochmal Danke und Grüße,
        Chris

        Kommentar

        Lädt...
        X