XML RPC: Ping empfangen und auswerten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • XML RPC: Ping empfangen und auswerten?

    Hallo zusammen,

    ich möchte ein einfaches Script schreiben, das quasi Pings von meinem Wordpress Blog empfangen kann, parsen und dann weiterverarbeiten (in DB speichern etc.). Ich finde nur ziemlich komplexe Scripts, bei denen ich nicht durchblicke. hat mir jemand ein paar brauchbare tipps oder ein einfaches script?!

  • #2
    was genau willst du auswerten? von einem ping im herkömmlichen sinn bekommt php nichts mit.

    Kommentar


    • #3
      Mh, aber wenn von Wordpress ein "Ping" abgeschickt wird, dann werden doch auch Daten mitgeschickt? Und diese Daten möchte ich via PHP empfangen und weiterverarbeiten. Also eben so wie es die ganzen Ping-Dienste machen (technorati.com etc.) ...

      Kommentar


      • #4
        Hä? Du willst prüfen ob die Website online is oder was? Dann mach doch einfach n rohes get drauf ô_O
        Nur wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.

        Kommentar


        • #5
          meinst du http://en.wikipedia.org/wiki/Pingback ?

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von penizillin
            meinst du http://en.wikipedia.org/wiki/Pingback ?
            Ja, ich denke genau das ist es. Noch ein Beispiel ist diese Seite:
            http://wordblog.de/

            Diese Seite akzeptiert auch Pings. Hat also einen eigenen Pingdienst. Sprich, wenn ich bei den Pingdiensten in meinem Wordpress Blog "http://ping.wordblog.de/" eingetragen habe, wird automatisch mit jedem neuen Beitrag, den ich in meinem Blog verfasse, eine Nachricht ("ping") an Wordblog gesendet und mein Beitrag wird dort aufgelistet.

            Und genau so ein Script (php) suche ich, also ein script, mit dem ich solche pings empfangen und weiterverarbeiten kann. Ich weiß leider nicht welche Daten Wordpress versendet ...

            Kommentar


            • #7
              http://www.sixapart.com/pronet/docs/trackback_spec
              http://www.pear.php.net/package/Services_Trackback

              Kommentar


              • #8
                Danke, das sind erstmal zwei gute Links. Da ich mich mit der Materie aber nicht so gut auskenne, hoabe ich gehofft, dass mir jemand ein paar Tipps oder Codebeispiele geben kann?!

                Kommentar

                Lädt...
                X