php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 28-08-2007, 13:46
Every_b
 Newbie
Links : Onlinestatus : Every_b ist offline
Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 5
Every_b ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Every_b eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Schleifenausgabe Speichern

Hallo Leute!

Ich verzweifle gerade an einem Problem und hoffe ihr könnt mir dabei helfen..
Foolgendes:

Ich habe ein Kinoprogramm in einer Datenbank gespeichert (vorerst nur 2 Einträge) mit Filmname, Spieldauer, Altersfreigabe etc.
Per while-Schleife schreibe ich alles in ein Formular, ich möchte nun, dass wenn ich die Eingaben in diesem Formular ändere, diese auch in der Datenbank so gespeichert werden.

Ich bin mitlerweile soweit, dass NUR der letzte Eintrag wirkungsvoll gespeichert wird
Zum besseren Verständnis, schaut es euch am Besten selbst an:

http://www.cine-royal.de/login/index2.php
Nick: test Pass: test


Hier der relevante:
PHP-Code:
if ($speichern == "Speichern") {
MYSQL_QUERY( "UPDATE `programm` SET `titel` = '$filmname', `genre` = '$genre' , 
`age` = '$alter' , `zeit` = '$zeiten' , `release` = '$release' , `dauer` = '$dauer' ,
 `webseite` = '$webseite' WHERE `ID` =$_POST[id]") OR die("<hr>Fehler bei Update : 
".mysql_errno()."->".mysql_error()."<hr>");
}  


...


$inhalt = "select * from programm";
$result = mysql_query($inhalt);


<?
while ($programm mysql_fetch_array($result))
{

?>

<form method="post" name="aktualisieren" action="<? $PHP_SELF?>">
<input type="hidden" name="id" value="<? echo $programm['ID']; ?>">

Filmtitel: <input type="text" name="filmname" value="<? echo $programm[1]; ?>"><p>
Genre: <input type="text" name="genre" value="<? echo $programm[2]; ?>"><p>
Altersfreigabe: <input type="text" name="alter" value="<? echo $programm[3]; ?>"><p>
Sendezeiten: <input type="text" name="zeiten" value="<? echo $programm[4]; ?>"><p>
Release: <input type="text" name="release" value="<? echo $programm[5]; ?>"><p>
Spieldauer: <input type="text" name="dauer" value="<? echo $programm[6]; ?>"><p>
Webseite: <input type="text" name="webseite" value="<? echo $programm[7]; ?>"><p>
<p>
<input type="submit" name="speichern" value="Speichern">
<p>&nbsp;</p>
<?
}

?>
Die ID wird im Formular gespeichert und oben abgerufen, ich vermute es wird nur der 2. Eintrag verändert, weil die ID nach Schleifendurchlauf IMMER 2 ist.
Die ID hat auto_increment.

Hat jemand eine Idee, wie ich das regele? (Auch wenn es später mehr als 2 Einträge sind)

Vielen Dank schonmal
Dariy

Geändert von Every_b (28-08-2007 um 14:59 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 28-08-2007, 13:51
penizillin
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : penizillin ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 10.166
penizillin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

brich deinen code um.

dein problem ist, dass die felder alle gleich heißen und nur der letzte name als der einzig gültige übernommen wird.

schaue dir unter peterkropff.de und tut.php-q.net an, wie man formulare aufbaut und vor allem, was es mit der schreibweise
Code:
... name="feld[]" ...
auf sich hat.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 28-08-2007, 13:55
jahlives
 Master
Links : Onlinestatus : jahlives ist offline
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Hooker in Kernel
Beiträge: 8.279
jahlives ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

@topicstarter
Bist du dir bewusst, dass du für JEDE Zeile des Resultats der MySql Abfrage ein eigenes Form machst ? Ausserdem schliesst du das Form nicht nach jedem Schleifendurchlauf. Und nebenbei sollte es <p></p> heissen, ich denke aber du suchst <br />...

Gruss

tobi
__________________
Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."
Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 28-08-2007, 14:08
Every_b
 Newbie
Links : Onlinestatus : Every_b ist offline
Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 5
Every_b ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Every_b eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

penizillin: Danke für die Links! Ich lese mich sofort durch

jahlives: Ja, dessen bin ich mir bewusst - ist das "schlimm"? Danke Hab auch gerade entdeckt dass ich die forms nicht schließe, habe es geändert, geändert hat sich daran, dass nun das erste Form bearbeitet wird.
Danke auch wegen dem
Code:
<br />
-Hinweis!

..ich reposte wenn die nächsten Probleme auftreten^^- Falls in der Zeit noch jemand Vorschläge hat nehm ich sie liebend gerne entgegen!

Danke nochmals, Dariy.

Geändert von Every_b (28-08-2007 um 14:55 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 28-08-2007, 14:34
Every_b
 Newbie
Links : Onlinestatus : Every_b ist offline
Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 5
Every_b ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Every_b eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hiho, ich wieder.

Zur Schreibweise
Code:
name="feld[]"
habe ich leider nichts gefunden, um einen directlink wäre ich sehr dankbar

Ist denn die Art, wie ich es zur Zeit probiere so schlecht?
Ich hab gehofft es sind nur Kleinigkeiten die ich verändern muss..

..ich brauch nen Gedankenantrieb

Geändert von Every_b (28-08-2007 um 14:55 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 28-08-2007, 14:44
penizillin
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : penizillin ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 10.166
penizillin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=50454
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 28-08-2007, 14:57
Every_b
 Newbie
Links : Onlinestatus : Every_b ist offline
Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 5
Every_b ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Every_b eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Habe alles was Code ist nun auch Codeig markiert, und Scollproblem behoben, hoffe nun ist alles zur Zufriedenheit (..wenn du dies überhaupt meintest, wenn nicht, kann ich dir nicht folgen, ich erkenne sonst keinen Regelverstoß)

wenn alles okay ist, wäre es cool wenn wir uns wieder dem Problem widmen könnten.

Gruß,
Dariy

Geändert von Every_b (28-08-2007 um 15:00 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 28-08-2007, 15:02
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.722
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

PHP-Code:
name="feld[]" 
und nach dem abschicken mal ein
PHP-Code:
print_r($_POST['feld']); 
absetzen und ergebnis ansehen.

gruß
peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 28-08-2007, 15:07
Every_b
 Newbie
Links : Onlinestatus : Every_b ist offline
Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 5
Every_b ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Every_b eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Vielen Dank Kropff penizillin und jahlives!
Das Problem war wirklich nur der nicht geschlossene Form-Tag, habe nur immer aus "urinstinkt" auf den falschen Button geklickt Wenn man den zugehörigen Button klickt, funktioniert alles einwandfrei.

Nochmals Danke für eure Unterstützung!
Gruß, Dariy
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:01 Uhr.