php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 28-08-2007, 19:18
mnhg
 Member
Links : Onlinestatus : mnhg ist offline
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 160
mnhg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard file_exists() und file_get_contents() atomar verwenden

Der Titel sagt je eigentlich schon alles. Ich hab Dateien die dynamisch erstellt und gelöscht werden. Und aller paar 100.000 Aufrufe fällt ein unlink() genau zwischen file_exists() und file_get_contents(). Ich könnte es zwar mit @ unterdrücken, da sowohl eine nicht existieren als auch ein nicht mehr existierende Datei 'nen leeren String zurück gibt, aber das sagt mir eigentlich nicht zu.

Jemand 'ne Idee zur Lösung dieses Problems?
__________________
Team BashComp
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 28-08-2007, 20:31
penizillin
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : penizillin ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 10.166
penizillin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

flock()?
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 28-08-2007, 20:32
ArSeN
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : ArSeN ist offline
Registriert seit: Feb 2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.052
ArSeN ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
ArSeN eine Nachricht über ICQ schicken ArSeN eine Nachricht über AIM schicken ArSeN eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Kapier ich net.
__________________
Nur wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 28-08-2007, 20:40
penizillin
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : penizillin ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 10.166
penizillin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

http://de.wikipedia.org/wiki/Prozesssynchronisation
http://de.wikipedia.org/wiki/Mutex
http://de.wikipedia.org/wiki/Lock
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 28-08-2007, 20:47
3DMax
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : 3DMax ist offline
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 1.916
3DMax ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von penizillin
flock()?
war auch meine erste idee, aber verlagert das problem nur zu:

file_exists
fopen + flock

also besteht das problem nach wie vor.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 28-08-2007, 20:49
mnhg
 Member
Links : Onlinestatus : mnhg ist offline
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 160
mnhg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Und was macht flock mit meinen unlink()? Der Hilfe ist nicht wirklich zu entnehmen wie das arbeitet. Wenn es nur alle anderen Zugriffe blockt, hilft es ja nicht weiter.


All zu weit kann ich ja nicht ausholen was jetzt Sperren angeht, da ich ja kein Verbindung zw. den beiden php-Instanzen habe.

Übrigens: Wikipedia darf man bei den Sperren nicht vertrauen. Es gab mal ein Prüfungsaufgaben bei uns in der es hieß: "Dieser Code stammt aus Wikipedia. Warum funktioniert diese Sperre nicht!"
__________________
Team BashComp
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 28-08-2007, 21:16
mnhg
 Member
Links : Onlinestatus : mnhg ist offline
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 160
mnhg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Schonmal jemand damit gearbeitet:
http://www.php.net/manual/de/ref.sem.php
__________________
Team BashComp
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 28-08-2007, 21:20
penizillin
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : penizillin ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 10.166
penizillin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

das wäre mein zweiter vorschlag.

allerdings würde ich schauen und testen, in wie fern flock() mit unset arbeiten kann.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:42 Uhr.