index datei als Controller

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • index datei als Controller

    Hallo Leute,

    Noch ne Frage, lernt gerade Php und würde gern wissen wie ich das realisieren kann.

    Ich habe eine Seite index.php, über die alle anfragen von user laufen. Wenn ein user z.b. eine seite haben will (ueberuns.php), klickt er auf den entsprechenden link. Im quellecode der index.php-seite sollte der link so aussehen
    PHP-Code:
    <a href="index.php?resId=10">ueber uns</a
    Wobei resId=10, die ueberuns.php-seite entspricht.

    Kann jemand mir sagen wie ich diese weiterleitung realisieren kann, nachdem ich den request im index.php ausgewertet habe.


    Mfg

    William

  • #2
    Wenn ich dich richtig verstanden habe:
    PHP-Code:
    SWITCH($_GET['id']){
      case 
    10:
      include(
    'seite.php*);
     break;
    ...
    ...
    ...
    default:
    include('
    start.php');


    100 und einen Beitrag gibt es hier dazu
    Für Rechtschreibfehler übernehme ich keine Haftung!

    Kommentar


    • #3
      weiterleiten mit
      PHP-Code:
      header("Location: dateiZuDerDuWeiterLeitenWillst.php"); 
      Nur wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.

      Kommentar


      • #4
        Wenn schon dann richtig
        PHP-Code:
        header("Location: http://server/dateiZuDerDuWeiterLeitenWillst.php"); 
        Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

        [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
        Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

        Kommentar

        Lädt...
        X