parse error, unexpected T_STRING

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • parse error, unexpected T_STRING

    Hallo,

    ich bin eigentlich ein vollkommener PHP Noob und sollte doch einen Sendmailer für eine Kontaktseite erstellen. Das ist ja auch nicht schwer und ich habe im Netz dafür Beispiele gefunden. Und so habe ich das kleine Programm erstellt:

    PHP-Code:
    <?php
    $mailto 
    "beispiel@beispiel.de";
    $subject $_POST["Anliegen"];
    $sendmail $_POST["Email"];
    $nachricht $_POST["Nachricht"];
    $name $_POST["Name"];
    $tel =$_POST["Telefon"];

    //Emailtext zusammen basteln
    $mailtext "Name: $name\n";
    $mailtext .= "E-Mail: $sendmail\n";
    $mailtext .= "Telefon: $tel\n";
    $mailtext .= "Nachricht: $nachricht\n";

    mail($mailto,$subject,$mailtext,"From:$sendmail") or die("Die Mail konnte nicht versendet werden.");
    ?>
    Wenn dieser Mailer aber über die Kontaktseite aufgerufen wird, kommt nur folegende Fehlermeldung:

    Parse error: parse error, unexpected T_STRING in \\...\sendmail2.php on line 5

    Aber ich kann in Zeile 5 keinen ungültigen String entdecken!
    Irgendwelche Ideen?

    Güße
    Dirk

  • #2
    So dumm die Frage auch klingt...

    Du bist dir 100 prozentig sicher, dass das die richtige Seite dazu ist?

    Und mach mal aus den " -> ' wenn du auf nen Array zugreifst...
    Für Rechtschreibfehler übernehme ich keine Haftung!

    Kommentar


    • #3
      bist du dir sicher, dass du DAS Script aufrufst ?

      Kommentar


      • #4
        Hast du noch irgendwelche includes() davor ?
        Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

        [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
        Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

        Kommentar


        • #5
          Is denn die hier gezeigte fünfte Zeile überhaupt Zeile 5 im Script?
          Nur wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.

          Kommentar


          • #6
            Das hier dargestellte Script ist der gesamte und vollständige Quelltext. Es ist Teil einer Webseite, die aber ansonsten nur noch einen HTML anteil hat, bei dem sich für die Kontaktaufnahme bedankt wird.
            Da es die Webseite 'Sendmail2.php' ist und es auf dieser Seite halt genau dieses eine Script. Darum bin ich mir sicher, dass genau dieses Script aufgerufen wird.
            Es gibt keine Includes - zumindest nicht in dieser Datei.
            Da es genau dieses Script ist, denke ich schon dass es genau die Zeile 5 in diesem Script ist.

            Ansonsten muss ich mich halt mal an die Leute wenden, die den Server hosten, ob da was komisches läuft

            Kommentar


            • #7
              Es ist Teil einer Webseite, die aber ansonsten nur noch einen HTML anteil hat, bei dem sich für die Kontaktaufnahme bedankt wird.
              Steht dieser HTML Anteil VOR dem PHP Code ?
              Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

              [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
              Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

              Kommentar


              • #8
                Unabhängig vom Parse Error werfe ich mal das Stichwort "mail injection" in die Runde ...

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von jahlives
                  Steht dieser HTML Anteil VOR dem PHP Code ?
                  Nein die Webseite beginnt mit dem PHP Script.

                  Kommentar


                  • #10
                    Der Code hat definitiv keinen Fehler. Folge, man kann dir nicht helfen...

                    Kommentar


                    • #11
                      Wird das gezeigte Script vielleicht von woanders aus inkludiert?
                      Nur wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.

                      Kommentar


                      • #12
                        Wenn nichts mehr hilft.

                        Die ganze Datei, die du im Browser aufrufst, nopasten...

                        http://nopaste.php-q.net

                        mfg

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X