??? Serverantwort nach Abschicken eines Formulars auswerten ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ??? Serverantwort nach Abschicken eines Formulars auswerten ???

    Hallo,

    ich habe ein riesen Problem, und zwar sende ich verschiedene Variablen mittels Formular und Methode "post" an einen fremden Server.

    So weit so gut, nun liefert mir dieser einen string und nur diesen als Antwort zurück.
    Das Ganze sieht dann so aus:

    eintrag=ok&kundennummer=12345&status=1

    Nun will ich eine Meldung ausgeben ob der Eintrag geklappt hat oder nicht und die Kundennummer in der Datenbank speichern.

    Aber wie bekomme ich die Variablen aus der Serverantwort denn in mein php script ?


    Wäre toll wenn mir jemand weiter helfen könnte.

  • #2
    Also spontan würd ich mal sagen mit

    Code:
    echo $eintrag;
    echo $kundennummer;
    echo $status;
    Also wenn ich dich net falsch verstanden hab...

    MfG

    Kommentar


    • #3
      hi gwc,

      bis jetzt besteht mein problem darin, dass der antwortstring im browser ausgegeben wird, da ich den post ja an einen fremden server sende.

      form action=http://www.fremderserver.de


      MfG

      Kommentar


      • #4
        ...also ich würde die form erstmal zu einem php-script auf deinem server schicken, wo du dann via file() oder `lynx ...` die antwort von dem anderen server holst...
        dann mußt du zwar die variablen erstmal rausparsen, aber wenn du eh bloß so'nen kurzen string zurückbekommst, dürfte das kein problem sein...
        eval(str_pad(aa|db,4,slarti^~äü_i_)." \"áú¾ïùû䶳Ðäýï©üèíþç£þé\"^~\"no bugs, only features\";");

        Kommentar

        Lädt...
        X