Inhalt ne textdatei einlesen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Inhalt ne textdatei einlesen

    Hallo Leute,

    ich will eine seite, die mehrere sprachen unterstützt. Ich habe eine textdatei erstellt und jeweils für jede sprache.

    Ich will jetzt die textdatei in meiner php-Seite verwenden, wie läuft es und wie greife auf die enzelne texte in der Textdatei zu?


    Die Textdatei heisst MessageRessourceBundle.txt:

    $linksNavigation.php.home = "Home";
    $linksNavigation.php.wirueberuns = "Wir über uns";
    $linksNavigation.php.kontakt = "Kontakt";

    Ich habe schon versuch in meiner php-Datei per include die Datei einzubinden und auf die variablen zugegrifen, es funkt. aber nicht!!!


    ich brauche hilfe Leute.


    Mfg

    William

  • #2
    Funzt nich is ne tolle Fehlerbeschreibung.

    Glaubst du, dadurch dass du einen neuen Thread eröffnest, kriegst du aufeinmal total andere Antworten auf das gleiche Problem?

    P.S.: Nenne die Datei .php und mach n php-tag drum. Grundlagen!!
    Nur wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.

    Kommentar


    • #3
      Ich habe tausende sachen die ich hier auf einmal mache, man kann nicht über alles denken.

      Aber jetzt funktioniert, danke für die hilfe.

      Ich habe schon mal die gleiche sache gemacht aber mit java. und dachte es könnte mit php auch etwa gleich sein.

      mfg

      William
      Zuletzt geändert von wkamdem; 29.08.2007, 23:48.

      Kommentar


      • #4
        Ich habe schon versuch in meiner php-Datei per include die Datei einzubinden und auf die variablen zugegrifen, es funkt. aber nicht!!!
        entweder wie dir bereits gesagt wurde packst du <?php und ?> um den Code --> dann klappts auch mit dem include()
        ODER
        du liest die Textdatei als String ein z.B. file_get_contents() und jagst den String dann durch eval() (wobei gilt: eval == evil)

        Gruss

        tobi
        Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

        [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
        Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

        Kommentar


        • #5
          Re: Inhalt ne textdatei einlesen

          PHP-Code:
          $linksNavigation.php.home "Home";
          $linksNavigation.php.wirueberuns "Wir über uns";
          $linksNavigation.php.kontakt "Kontakt"
          Du wirst hiermit Probleme bekommen, da du Objekte in PHP mittels
          PHP-Code:
          -> 
          und nicht durch den
          PHP-Code:

          ansprichst

          Kommentar

          Lädt...
          X