php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 31-08-2007, 08:31
jogisarge
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : jogisarge ist offline
Registriert seit: Nov 2002
Beiträge: 430
jogisarge ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Script läuft im Cronjob nicht

Hallo zusammen !

Ich habe ein Script, welches nachts meine Datenbanken reorganisiert und Daten sichert.

Das Script läuft nun schon über ein Jahr und wird per Cronjob aufgerufen.
Das Ganze läuft auf einem managed Linux-Server bei 1und1.
PHP Version 4.4.7

Seit ca 2 Wochen wird das Script nicht mehr richtig ausgeführt.
Es wird nur noch ein Teil des Scriptes abgearbeitet.
Wenn ich es allerdings im Browser aufrufe, dann läuft es fehlerfrei durch.
Ich habe schon den "Support" bei 1und1 angerufen, aber die haben natürlich nichts geändert.

Der Ordner ist per htaccess geschützt, damit man das Script nicht unberechtigt aufrufen kann.
PHP-Code:
AuthType Basic
AuthName 
"Zugang fuer die Shop-DB's"
AuthUserFile /homepages/35/d973434348/htdocs/cry/.htpasswd
require valid-user 
Aber auch das ist schon immer so.

Hat jemand ne Idee, was der Fehler sein kann?

Gruß Jogi
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 31-08-2007, 09:35
ArSeN
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : ArSeN ist offline
Registriert seit: Feb 2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.052
ArSeN ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
ArSeN eine Nachricht über ICQ schicken ArSeN eine Nachricht über AIM schicken ArSeN eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Wenn die sagen sie haben nichts geändert (und nicht lügen) musst du ja etwas geändert haben? Von nichts kommt nichts.
__________________
Nur wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 31-08-2007, 09:49
jogisarge
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : jogisarge ist offline
Registriert seit: Nov 2002
Beiträge: 430
jogisarge ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

da geb ich dir ja Recht.
Aber der Zeitpunkt, seit das Problem da ist, ist mitten in meinem Urlaub und auf Malle hatte ich kein Laptop dabei.

Da ich der Einzige bin, der das bei uns macht -> bleibt nur 1und1.
Aber mit denen rumzumachen dauert ewig und bringt doch nichts.

Ich dachte vielleicht habt ihr Anhaltspunkte was solch eine Konstellation hervorbringt.

Wie gesagt, im Browser funzt das Script nur als Cronjob nicht richtig.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 31-08-2007, 09:52
ArSeN
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : ArSeN ist offline
Registriert seit: Feb 2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.052
ArSeN ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
ArSeN eine Nachricht über ICQ schicken ArSeN eine Nachricht über AIM schicken ArSeN eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Achso ich dachte du wolltest jetzt wissen was du ggf. falsch gemacht hast. Dann würde ich 1und1 nochmal sagen, dass du ja schließlich im Urlaub warst und sonst keiner was daran gemacht haben kann, also müssen sie schuld sein. Das Allerdings nur ein Teil durchgeführt wird ist durchaus merkwürdig. Welcher Teil denn? Paar genauere Infos würden vielleicht weiterhelfen.
__________________
Nur wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 31-08-2007, 11:57
ghostgambler
 Master
Links : Onlinestatus : ghostgambler ist offline
Registriert seit: Jul 2004
Ort: DE - NRW
Beiträge: 4.620
ghostgambler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Log halt per Datei mit, was alles ausgeführt wird und was nicht und ein paar Variablen kann man auch gleich mit ausgeben lassen~
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:45 Uhr.