Sonderzeichen in Unicode umwandeln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sonderzeichen in Unicode umwandeln

    Gibt es eine Funktion in PHP, mit Hilfe derer ich alle Sonderzeichen (z. B. auch é) umwandeln kann?

    Ich habe es mit htmlspecialchars() und htmlentities() probiert, leider wurden jedoch nicht alle Zeichen umgewandelt (z. B. é).
    Das Genie überblickt das Chaos!

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

  • #2
    utf8_encode

    Kommentar


    • #3
      frage ist aber:
      was machst du wenn der zeichen etwa so 現代 aussieht?
      Slava
      bituniverse.com

      Kommentar


      • #4
        Interessant wäre auch, welchen Quellzeichensatz der Topicersteller denn zu konvertieren hat

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von PHP-Desaster
          Interessant wäre auch, welchen Quellzeichensatz der Topicersteller denn zu konvertieren hat
          Genau! deshalb muss man bei den mehrsprachigen Anwendungen immer mit mb_convert_encoding bzw mit iconv konvertieren.
          Slava
          bituniverse.com

          Kommentar

          Lädt...
          X