Variable aus Perl-Script an PHP übergeben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Variable aus Perl-Script an PHP übergeben

    Clientseitig den Windows Login kann ich mittels Perl ja abfagen:

    Code:
    #!/usr/bin/perl -w
    
    use strict;
    use CGI::Carp qw(fatalsToBrowser);
    
    my $Wert = getlogin();
    print "$Wert";
    Wie starte ich o.g. Script am besten aus einem PHP-Script heraus und bekomme die Variable $Wert nach PHP übergeben?

  • #2
    Ich rufe es im Augenblick so auf

    PHP-Code:
    exec ('perl "..\cgi-bin\read_login.pl"'$login);
    $login $login[0]; 
    und kann mit der Anmeldenformation in $login mit PHP weiterarbeiten.

    Der momentane Aufruf über exec verlangt doch aber wohl ein clientseitig installiertes Perl beim User?

    Das wäre im meinem Fall im Intranet ja noch gegeben, aber kann ich damit auch auf das Perlscript read_login.pl zugreifen, wenn es zentral auf dem Webserver liegen würde?

    Wie oben dargestellt klappt das wohl nur in meiner lokalen WAMP-Umgebung?

    Kommentar


    • #3
      Der momentane Aufruf über exec verlangt doch aber wohl ein clientseitig installiertes Perl beim User?
      Was bewegt dich zu dieser Annahme? exec führt den Befehl auf deinem Server aus, der Client bekommt davon nicht viel mit!

      Kommentar


      • #4
        Was bewegt dich zu dieser Annahme?
        Er will doch die Clientseitigen Anmeldeinformationen abfragen ...
        Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | [COLOR=silver][[/COLOR][COLOR=royalblue]–[/COLOR][COLOR=silver]][/COLOR]

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von tontechniker
          Er will doch die Clientseitigen Anmeldeinformationen abfragen ...
          Wohl wieder eines dieser Server-Client-Verständnisprobleme...

          Kommentar

          Lädt...
          X