Array aus MySQL ohne Schleife?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Array aus MySQL ohne Schleife?

    Hey ihr,
    Ich arbeite noch nicht lange mit PHP und MySQL und deswegen hab ich vor allem mit den Arrays noch Probleme.
    Ich versuche euch mal mein Problem zu erklären:
    Auf einer Seite sollen verschiedene Daten aus MySQL ausgegeben werden, welche die ID 1 haben. Etwas später dann Daten aus der ID 2 und das geht eine Weile so weiter. In der Ausgabe der Daten besteht allerdings keine Regelmäßigkeit und damit fällt eine Schleife doch weg, oder?
    Da ich jetzt nicht 20 mal die Daten aus der DB-Tabelle mit verschiedenen Bedingungen (WHERE Id='15' ...) herausholen möchte suche ich nach einer etwas einfacheren Lösung, versteht ihr was ich meine?
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, Maybe

  • #2
    Dein Vorhaben klingt irgendwie nicht durchdacht, denn was spricht dageben ein Datenbank Query für jeden Datensatz auszuführen?

    Du kannst aber dennoch die Inhalte in der Datenbank einmal komplett auslesen und die Inhalte in einem großen Array speichern. Hier müsstest Du dann halt das Array nach der benötigten ID durchsuchen.

    Mit der Datenbank würde es ernsthaft leichter gehen ...
    MM Newmedia | MeinBlog

    Kommentar


    • #3
      was spricht dageben ein Datenbank Query für jeden Datensatz auszuführen?
      so ziemlich alles!

      Datenbank einmal komplett auslesen und die Inhalte in einem großen Array speichern. Hier müsstest Du dann halt das Array nach der benötigten ID durchsuchen.
      Bloß nich!

      @Maybe!

      Wenn du alle Datensätze von 1 bis 20 haben willst, wieso benutzt du dann einfach nicht die WHERE-Klausel "WHERE ID BETWEEN 1 AND 20" ?
      Nur wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.

      Kommentar

      Lädt...
      X