Session Variable wird zu Object?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Session Variable wird zu Object?

    Hallo zusammen,

    ich komme bei einem PHP Script nicht richtig weiter.

    Ich habe ein Script zum ändern eines Benutzerpassworts erstellt. Dieses bekommt per GET eine Session ID mit.

    In der Session sind diverse Variablen gespeichert unter anderem eine Variable "logon" die bei einem erfolgreichen Logon auf "OK" steht.

    In dem Script ist auch ein Formular, das seine Daten per POST an sich selbst überträgt und dann das Passwort des Benutzers ändert.

    Sobald ich jedoch das Formular abgeschickt habe wird aus der Sessionvariable logon ein Object. Alle anderen Variablen in der Session sind aber weiterhin okay.

    Wie kann das passieren?

    Vielen Dank
    Sascha

  • #2
    Vermutlich machst du etwas falsch.
    Nur wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.

    Kommentar


    • #3
      Schlauberger.

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von ArSeN
        Vermutlich machst du etwas falsch.
        Der Fehler ist sicher in Zeile 12 an 6ter Stelle....



        Eventuell mal dein Geschreibsel zeigen??
        Erst meckern, dann helfen!

        Kommentar


        • #5
          Ja, fast. Ich Tippe auf Zeile 14.

          @saklix: tztz

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von saklix
            Schlauberger.
            Ja, gut ne?
            Nur wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.

            Kommentar


            • #7
              was gibt es da zu lachen?
              das ist ein Horror-szenario, wenn du statt einem normalem Wert auf ein mal ein Object bekommst. Ihr könntet euch nicht vorstellen welche arten von Objecten es überhupt gibt!!! Da kann sogar var_dump kaum helfen.

              Und die Formularen, die seine Daten per POST an sich selbst übertragen und dann das Passwort des Benutzers ändern?
              Findet Ihr das auch lüstig?
              Slava
              bituniverse.com

              Kommentar


              • #8
                hi

                ich denke dire kommentare haste bekommen, da du KEINEN Quellcode gepostet hast.

                ich tippe übrigens Zeile 35 Zeichen 7.

                So und jetzt poste bitte den betreffenden Quellcode.

                Kommentar


                • #9
                  OffTopic:
                  @Slava

                  Vielleicht solltest du eine Selbsthilfegruppe für objektophobe Menschen eröffnen.
                  Nur wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X