Diagramme in php-generierter Excel-Datei?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Diagramme in php-generierter Excel-Datei?

    Hallo

    Ich würde gern ein Diagramm in eine von php generierte Excel-Datei xls speichern.
    Ich habe es bisher dem Spreadsheet_Excel_Writer von Pear versucht, jedoch habe
    ich für writeFormula keine Option gefunden.

    Nachdem die Datei heruntergeladen wurde sollte der Benutzer die Daten ändern können
    in der Excel-Datei. Je nach Wert soll sich dann das Diagramm ändern können, daher ist
    leider ein statisches Bild zu vernachlässigen.

    Kennt jemand eine Möglichkeit, oder eine andere Klasse die dazu in der Lage ist?

    Vielen Dank.

  • #2
    also mit asp.net und den com bibliotheken würd das gehn

    Kommentar


    • #3
      Jetzt wird auch hier schon mit Mircoschrott Schleichwerbung betrieben....

      Kommentar


      • #4
        ich hab nich gesagt, dass das ne optimale lösung ist...
        zumal einige objekte dort die methoden dummy1 bis dummy22 haben

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von Revolutio
          Jetzt wird auch hier schon mit Mircoschrott Schleichwerbung betrieben....
          rede nicht von sagen, von denen du nichts verstehst.

          bugbite, wenn du ein paar stichworte zu den relevanten com-objekten und deren methoden nennst, kann erdmaxe u.u. mit php eigenen mitteln das gewünschte erreichen. mir ist jedenfalls keine fertige php-klasse für solche bedürfnisse bekannt.

          Kommentar


          • #6
            Ein Stücken Quellcode wäre wirklich sehr nett, denn mit asp habe ich bisher noch gar nichts gemacht, und es hilft mir trotzdem bestimmt weiter, und wenn ich am Ende eine Schnittstelle zu einem anderen
            Server öffnen muß.

            Danke schön auf jeden Fall für Eure Bemühungen.

            Kommentar


            • #7
              eine verbindung zu einem anderen server wirst du nicht brauchen. kannst dir ja schon mal unter http://www.codeproject.com/office/Excel_Automation.asp anschauen, wie man mit den objekten Excel.Application und Excel.Chart arbeitet.

              Kommentar

              Lädt...
              X