aus $item $item1

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • aus $item $item1

    Hallo,

    erstamal entschuldigung für die nixaussagende Überschrift, aber mir ist leider nix anderes dazu eingefallen.

    ich hab folgendes problem :
    $x = 1
    $item = "irgend ein wert"

    nun brauche ich aber $item1. das problem ist das $x nicht immer die selbe zahl ist, ich aber die zahl, die in $x drin steht, ich hinter $item brauche. ist also $x=4 brauche ich auch $item4.

    da ich nich sehr viel mit PHP mach, bin ich bei so kleinigkeiten etwas überfordert. ich hoffe ich hab mich klar ausgedrückt und ihr könnt mir helfen.

    danke schomal

    Nutzlos
    Zuletzt geändert von Nutzlos; 05.09.2007, 18:45.

  • #2
    PHP-Code:
    $x 1
    ${'item'.$x} = "irgend ein wert"
    Aber fang bitte gar nicht mit so einem Blödsinn an! Das wird dir irgend wann mal in den Ars*h beißen.

    Verwende stattdessen Arrays.
    Wir werden alle sterben

    Kommentar


    • #3
      danke erstmal für die fixe antwort,

      ne halbe sache will ich natürlich net machen, und in meinem "ach so schlauen buch" find ich leider nix zu der thematik, zumindest hab ich grad keinen such ansatz. aber ich werde es mal so versuchen, fürn hausgebrauch wirds ja reichen denk ich^^

      Kommentar


      • #4
        PHP-Code:
        $x 1
        $item
        [$x] = "irgend ein wert"
        Fettich...
        Lesen: http://www.php.net/manual/de/language.types.array.php
        Wir werden alle sterben

        Kommentar

        Lädt...
        X