Kunden Login

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kunden Login

    Hallo alle zusammen

    Leider habe ich über die Suche nichts gefunden.

    Ich habe mir aus dem Netz ein KundenLogin geholt. Hier zu finden
    Nun hab ich das alles so gemacht wie es da beschrieben wird. Wenn ich nun eine PHP-Seite in Firefox aufrufen will, so kommt immer der Bildschirm um eine Datei runterzuladen. Warum passiert das? Wo liegt mein Fehler?

  • #2
    Hast du überhaupt PHP auf deinem Webspace/Server installiert?

    Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

    bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
    Wie man Fragen richtig stellt

    Kommentar


    • #3
      Ich hab das noch nicht auf dem Webspace stehen, sondern auf meinem Rechner. Wollte das da erstmal testen. Geht das auf dem eigenen Rechner nicht?

      Kommentar


      • #4
        installier dir das .

        Kommentar


        • #5
          Ich hab es nun auf meinem Server und es geht nun auch fast richtig.

          Da ich zum ersten mal mit php und mySQL arbeite habe ich noch eine Verständnissfrage.

          Was muss ich denn noch alles von mySQL hochladen (und wohin) damit das geht. Er schreibt mir immer das er keine Verbindung bekommt.

          // Datenbankverbindung aufbauen
          $connectionid = mysql_connect ("localhost", "root", "hwsoft");
          if (!mysql_select_db ("LoginSystem", $connectionid))
          {
          die ("Keine Verbindung zur Datenbank");
          }

          Kommentar


          • #6
            Du musst von deinem Provider einen Usernamen und ein DB-Kennwort bekommen (haben).
            ich glaube

            Kommentar


            • #7
              Wenns nun um das lokale MySQL geht, musst du natürlich die entsprechende datenbank und user erst erstellen.

              geh mal auf http://localhost und schau was passiert.

              der rest (sollte) eigentlich selbsterklärend sein.

              EDIT:

              du kannst auch unter systemsteuerng->verwaltung->dienste nachsehen, ob mysql überhaupt läuft. evtl braucht deine firewall noch einstellungen.

              standardport ist blaube ich 3306.

              Kommentar


              • #8
                Er schreibt mir immer das er keine Verbindung bekommt.
                Nö das schreibst du !
                Mach mal
                PHP-Code:
                $connectionid mysql_connect ("localhost""root""hwsoft") OR die(mysql_error()); 
                mysql_select_db ("LoginSystem"$connectionid) OR die(mysql_error()); 
                Dann sollte "er" dir sagen was Sache ist.
                Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

                [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
                Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

                Kommentar


                • #9
                  Ich hab meinen Webspace bei 1und1 und dort habe ich auch nun eine Datenbank eingerichtet mit der Tabelle "benutzerdaten".

                  Er schreibt mit immer
                  Access denied for user: 'dbo216478901@%' to database 'benutzerdaten'


                  Mein Quellcode sieht wie folgt aus:
                  $connectionid = mysql_connect ("db1087.1und1.de", "dbo216478901", "....") OR die(mysql_error());
                  mysql_select_db ("benutzerdaten", $connectionid) OR die(mysql_error());

                  Wie kommen denn die Zeichen hinter dem Benutzernamen zustande (@%)
                  Das Passwort hab ich mal weggelassen^^

                  Kommentar


                  • #10
                    nach dem "@" steht für gewöhnlich der name des hosts, in den meisten fällen wohl "localhost" ( sofern der apache am gleichen server läuft wie mysql) ...

                    Kommentar


                    • #11
                      @Ceene
                      Du versuchst ja auf den www Namen des MySql Servers zuzugreifen. Wenn das ginge würde das heissen, dass auch Anfragen aus dem Web direkt an den DB Server gerichtet werden könnten --> haben die meisten Provider per Default ausgeschaltet.
                      Korrekt wäre entweder 127.0.0.1 oder localhost
                      Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

                      [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
                      Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

                      Kommentar


                      • #12
                        bei localhost schreibt er

                        Can't connect to local MySQL server through socket '/var/lib/mysql/mysql.sock' (2)

                        und bei 127.0.0.1 schreibt er
                        Lost connection to MySQL server during query

                        Was sagen denn die beiden Fehler aus?
                        Zuletzt geändert von Ceene; 06.09.2007, 14:54.

                        Kommentar


                        • #13
                          Wenn Ihr ein Kundenlogin Skript oder Kundenbereich sucht dann schaut mal hier.

                          http://www.mybace.de

                          Das hat ziehmlich viele Funktionen etc.
                          Alles was ein Kundenlogin brauch.

                          Zuletzt geändert von petervollmilch; 16.09.2007, 02:12.

                          Kommentar


                          • #14
                            Erster Post gleich ein Werbepost... toll

                            Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

                            bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
                            Wie man Fragen richtig stellt

                            Kommentar


                            • #15
                              Original geschrieben von jahlives
                              @Ceene
                              Du versuchst ja auf den www Namen des MySql Servers zuzugreifen. Wenn das ginge würde das heissen, dass auch Anfragen aus dem Web direkt an den DB Server gerichtet werden könnten --> haben die meisten Provider per Default ausgeschaltet.
                              Korrekt wäre entweder 127.0.0.1 oder localhost
                              Die Adresse db1087.1und1.de als Host sieht gut aus! ich habe auch einen Kunden bei 1&1, da ist nichts mit localhost!
                              Access denied for user: 'dbo216478901@%' to database 'benutzerdaten'
                              Das sieht für mich so aus, als wenn du dort die falsche Datenbank angegeben hast! Deine Datenbank wird wohl kaum benutzerdaten heißen, sondern auch db12345 oder so etwas in die richtung! Du findest die richtigen Daten im Kundenbereich unter dem Punkt MySQL-Datenbank. Wenn dort noch keine DB angelegt ist, kannst du das dort direkt machen!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X