String anhand Großbuchstaben trennen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • String anhand Großbuchstaben trennen

    Beim auslesen einer HTML Datei mit der Funktion strip_tags wurden die Wörter ohne Freizeichen ausgegeben. Ich wollte erreichen, dass alle Wörter einzeln aufgelistet werden.

    z.B. IndexSuchenLinkTest

    Ich würde aber gerne Index Suchen Link Test als einzelne Wörter ausgegeben bekommen.

    Gibt es einen Möglichkeit anhand der Großbuchstaben eine Trennung vorzunehmen?

  • #2
    http://de.php.net/manual/en/function...tags.php#44987

    Kommentar


    • #3
      alternativ könntest du vielleicht auch anhand von ascii-code unterscheiden. hex. 61 bzw. dezimal 97 entspricht einem kleinen a, also alles darunter ist, sofern ein Buchstabe, grossgeschrieben.
      Zuletzt geändert von ThemBones; 06.09.2007, 14:07.

      Kommentar


      • #4
        dann mach mal:
        Code:
        <i>Wieviel</i>?<b>42</b><p>42??</p>

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von penizillin
          http://de.php.net/manual/en/function...tags.php#44987
          Das hat prima funktioniert

          Hätte ich eigentlich auch von selbst drauf kommen können...

          Vielen Dank

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von penizillin
            dann mach mal:
            Code:
            <i>Wieviel</i>?<b>42</b><p>42??</p>
            ??
            meinst du mich?

            er sagte nach der ausführung von:
            strip_tags

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von ThemBones
              ??
              meinst du mich?

              er sagte nach der ausführung von:
              strip_tags
              Ja, eigentlich schon aber es ist doch viel einfacher vorher ein Leerzeichen einzubauen.

              Kommentar


              • #8
                Ja, eigentlich schon aber es ist doch viel einfacher vorher ein Leerzeichen einzubauen.
                Wohl auch wieder wahr

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von ThemBones
                  ??
                  meinst du mich?

                  er sagte nach der ausführung von:
                  strip_tags
                  ja. wie sieht der string denn danach aus?

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von penizillin
                    ja. wie sieht der string denn danach aus?
                    wenn das wissen willst, ich helf dir auf die sprünge:

                    PHP-Code:
                    echo strip_tags("<i>Wieviel</i>?<b>42</b><p>42??</p>"); 

                    Kommentar


                    • #11
                      ich weiß, was rauskommt. du bist dir dessen aber anscheinend nicht bewusst - was willst du hier sonst mit ascii codes?

                      Kommentar


                      • #12
                        ich weiß, was rauskommt. du bist dir dessen aber anscheinend nicht bewusst - was willst du hier sonst mit ascii codes?
                        sag mal du willst mich hier vergackeiern oder?

                        Kommentar


                        • #13
                          ich habe dir eine frage gestellt.

                          Kommentar


                          • #14
                            du könntest anhand des ascii-codes eines jeden einzelnen zeichens prüfen ob es sich um einen großbuchstaben handelt.

                            hab eigentlich wichtigere dinge zu tun als mich hier rechtfertigen zu müssen weil ich einen alternativvorschlag gebracht habe.

                            ich habe dir eine frage gestellt.
                            ich dir ebenfalls.

                            Kommentar


                            • #15
                              du könntest anhand des ascii-codes eines jeden einzelnen zeichens prüfen ob es sich um einen großbuchstaben handelt.
                              und jetzt tu das auf dem vorgeschlagenen string. siehst du das problem wirklich nicht, oder stellst du dich nur an?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X