php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 06-09-2007, 15:16
PHP-Desaster
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : PHP-Desaster ist offline
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 3.105
PHP-Desaster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Lizenzvalidierung

Hi Leute

ich habe ein kleines System gebastelt, welches ich diversen Kunden auf deren Webspace installiere. Damit ich rechtlich abgesichert bin, mir also keiner der Kunden mein Skript mopst, würde ich gerne irgendeine Validierung der Lizenz einbasteln. Vielleicht so, das der Kunde eine Lizenznummer hat und diese mit meinem Server synchronisiert wird. Ist diese Lizenz für einen anderen Kunden registriert oder wie auch immer, soll es die Software nicht mehr tun, optional auch eine Info an mich, das ist aber nicht meine Frage.
Die Frage ist, wie würdet ihr solch eine Validierung durchführen. Ich könnte natürlich einfach meine Seite öffnen und das Ergebnis auswerten. Werden jetzt aber irgendwelche Änderungen am Skript vorgenommen, kann diese Überprüfung natürlich ganz einfach manipuliert werden.
Mir fehlt halt irgendwie der Ansatz, ob eine vernünftige Lösung in PHP möglich wäre. Habt ihr vielleicht ein Stichwort zum Googlen für mich oder einen anderen Tipp?
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 06-09-2007, 15:22
ThemBones
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : ThemBones ist offline
Registriert seit: Nov 2005
Beiträge: 131
ThemBones ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

es gibt zum verschlüsseln deiner skripte tools, ich glaub eins davon nennt sich zend guard oder so.

hab allerdings keine ahnung ob die was kosten, aber ich befürchte mal schon.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 06-09-2007, 15:24
jahlives
 Master
Links : Onlinestatus : jahlives ist offline
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Hooker in Kernel
Beiträge: 8.279
jahlives ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Schweineteuer, aber z.B. ZendGuard kann das.
Oder aber sieh dir mal diesen Thread an
__________________
Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."
Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

Geändert von jahlives (06-09-2007 um 15:27 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 06-09-2007, 15:33
PHP-Desaster
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : PHP-Desaster ist offline
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 3.105
PHP-Desaster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Habe mir fast gedacht, das ich um eine Verschlüsselung nicht umher komme. Der Verweis auf den Thread ist gut, werde mir das Programm später mal näher ansehen!
Eigentlich würde ich gerne auf eine Installation beim Kunden von zusätzlichen Programmen verzichten, darum hört sich
Zitat:
Wenn dein PHP mit safe_mode = OFF läuft, lädst du den loader ins gleiche Verzeichnis wie die kodierten Dateien, fertig.
schon sehr cool an.
Da war mein Ansatz wohl doch etwas daneben

Werde mir das nachher mal ansehen. Wenn ihr noch was habt, her damit
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 06-09-2007, 15:35
combie
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : combie ist offline
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 3.296
combie wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Damit ich rechtlich abgesichert bin,
Dazu reicht eine Lizensvereinbarung.

Zitat:
mir also keiner der Kunden mein Skript mopst,
Da ist die einfachste Mehtode, den Code gar nicht rauszurücken. Z.B.: Biete einen SOAP Service mit Authentifizierung an.
__________________
Wir werden alle sterben
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 06-09-2007, 16:28
kapitaeniglo
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : kapitaeniglo ist offline
Registriert seit: Jul 2002
Beiträge: 1.474
kapitaeniglo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hi

persönlich benutze ich auch den IonCode Encuber.
Kann den eigentlich nur empfehlen.
Wenn man den einmal eingerichtet hat, dann geht das bei weiteren Installationen im regelfall recht schnell.

Wenn man den auch ordentlich konfiguriert, ist das umwandeln der Daten auch nen Kinderklacks.


Kostet allerdings 199€ (in der Basic Version, die meiner Meinung nach für die meisten Sachen reicht).

Wenn du Leuten auch eine kostenlose zeitlich begrenzte Version anbieten willst, gibts da auch noch 2 andere teurere Versionen.
http://www.ioncube.com/sa_encoder.php?page=pricing

Ich weiss ja nicht wie oft du dein Script verkaufst, aber die 199€ sind nicht wirklich viel.
Ich hatte damals als ich auf ioncube encoder gestossten bin vorher ein paar andere Scripte ausprobiert (die guenstiger waren), aber entweder war die installation unter aller sau oder die Scripte verlangsamten die Ausführung so stark, dass es nicht tragbar war.
Wenn es jetzt ne andere Alternative gibt, nur her mit den Links

Gruss
iglo

Geändert von kapitaeniglo (06-09-2007 um 16:32 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 28-02-2008, 22:02
macangelo
 Newbie
Links : Onlinestatus : macangelo ist offline
Registriert seit: Sep 2004
Beiträge: 31
macangelo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
macangelo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

es gibt einen openSource Encoder:


http://www.raizlabs.com/software/phpobfuscator/

kennt den jemand?
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 28-02-2008, 23:28
PHP-Desaster
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : PHP-Desaster ist offline
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 3.105
PHP-Desaster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hab mir den gerade mal angesehen. Das ist "lediglich" ein Obfuscator also kein Compiler. Die Verschleierung scheint sich lediglich auf Umbenamsung zu begrenzen:
PHP-Code:
class File {
    static public function 
appendAllText$path$contents ) {
        
$stream $this->appendText$path );
        
$stream->write$contents );
        
$stream->close();
    }

Wird zu (Ohne die Umbrüche):
PHP-Code:
class C0B27918290FF5323BEA1E3B78A9CF04E {
    static public function 
F3EF00734039BBBC20141C39E94BF38CD(
        
$R3D9A15F4B89CA8D0B5D6EC97AB1D0799$RB65D322131DECE1FA9ACBC9C2EE77374 ) {
    
$R4FDF6E63AFFBF9ED96BD7440081D442B $this->FCA89CFAE6FB517A880449E1281FE789B(
        
$R3D9A15F4B89CA8D0B5D6EC97AB1D0799 );
    
$R4FDF6E63AFFBF9ED96BD7440081D442B->FEFB2A684E4AFB7D55E6147FBE5A332EE(
        
$RB65D322131DECE1FA9ACBC9C2EE77374 );
    
$R4FDF6E63AFFBF9ED96BD7440081D442B->F716F6B30598BA30945D84485E61C1027();

Ist also nur begrenzt sinnvoll.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:50 Uhr.