php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 30-06-2002, 01:34
AaM
 Newbie
Links : Onlinestatus : AaM ist offline
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 74
AaM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AaM eine Nachricht über ICQ schicken
Exclamation Toplist + Reset

Hi,

ich bin grad an einer toplist grösseren aussmasses ...

nun habe ich folgendes problem wenn ich die toplist reseten will das heisst
1. alle in und out hits der member auf null stellen und
2. alle members update d.h. rank id eintragen und gestrigige rank id eintragen


wenn ich z.b. 1 member hab oder 100 ... ist das ja kein prob doch wenn ich z.b. 100000 member eintrage dauerts einbissle ...

(das mit server timeput etc. hab ich schon gelöst)

punk 1 soll z.b. jeden tag erledigt werrden punkt 2 jede 5 min. und dies immer wenn ein user auf die toplist kommt nun hab ich aber das problem das es f+ür den user net grad gut ist wenn er so lang warten muss bis die toplist wwertig updatet hat ...

also nun meine frage wie würdet ihr das hand haben also wie würdet ihr das mit den reset machen...

ok per crom wärs gut, hat aber net jeder...
und immer ins acp rein und das selber machen ist zu umständlich

hoffe ihr versteht was ich mein .. *G*

thx im vorraus..
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 30-06-2002, 16:50
nimbus
 Newbie
Links : Onlinestatus : nimbus ist offline
Registriert seit: Jun 2002
Ort: Dresden
Beiträge: 33
nimbus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

vielleicht kannst du nochmal genauer darstellen, wie deine db aufgebaut ist und wann wo welche werte geändert werden sollen ...
__________________
--
http://www.uffkleba.de
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 30-06-2002, 18:02
AaM
 Newbie
Links : Onlinestatus : AaM ist offline
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 74
AaM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AaM eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hi,
es ist doch egal wie sie aufgebaut ist ich will nur wissen wie ich das machen könnte wenn ich was grösseres updaten will und der user nix davon bemerken sol,
per cron will ich es net und per acp auch net ..
hat denn keiner ahnung ?
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 30-06-2002, 23:42
goth
  Moderator
Links : Onlinestatus : goth ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Erde
Beiträge: 7.279
goth ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Wenn du die normalen Wege mit einem nänänä will ich nicht! kategorisch ablehnst und Du den Benutzer nicht warten lassen willst solltest Du Dir die Anschaffung eines entsprechend schnellen Rechner über legen ... und nicht mit irgendwelchen dummen Sprüchen daherkommen!

Hier DEN kann ich Dir empfehlen ... allerdings wird da Papa wohl ein paar Euro dazulegen müssen ... !

Übrigens würde ich mir mit den Überlegungen (100000 Mitglieder) noch etwas Zeit lassen ... weil das 'ne Weile dauert und bis dahin hat Dich warscheinlich der Traffic aufgefressen ...
__________________
carpe noctem

Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht!
Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung!
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 01-07-2002, 00:01
AaM
 Newbie
Links : Onlinestatus : AaM ist offline
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 74
AaM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AaM eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

was soll das jetzt ?
ich meinte ja bloss das es für den user net gut ist wenn er warten muss oder ?
Ich wollt ja nur wissen wie ich das regeln kann ohne das der user was mitbekommt !
hat ja "fast" nix mim rechner zu tun..

das mit den usern war ja nur als beispiel.

ps: deine dumemn argumente "pap" etc. kannst du hier weglassen..

War doch nur ne frage, also sorry leutz wenn ich mich danbeben benommen habe .
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 01-07-2002, 00:03
goth
  Moderator
Links : Onlinestatus : goth ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Erde
Beiträge: 7.279
goth ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

*plonk*
__________________
carpe noctem

Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht!
Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung!
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 01-07-2002, 14:48
AaM
 Newbie
Links : Onlinestatus : AaM ist offline
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 74
AaM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AaM eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

aha tolle antwort..
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 01-07-2002, 15:21
goth
  Moderator
Links : Onlinestatus : goth ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Erde
Beiträge: 7.279
goth ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard


*plonk* eben ... !
__________________
carpe noctem

Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht!
Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Vorteile eines flexiblen ERP Systems
Vorteile eines flexiblen ERP SystemsEin flexibles ERP System bietet in allen Unternehmensbereichen die Grundlage für eine erfolgreiche Verwaltung, Organisation und Planung aller Prozesse.

01.12.2021 | Berni

Software für alle Arten von digitalen Marktplätzen
Software für alle Arten von digitalen MarktplätzenDigitale Marktplätze sind nicht nur im B2C Geschäft seit Jahren etabliert, sondern erfreuen sich mit Kleinanzeigen-Märkten auf lokaler und regionaler Ebene auch im privaten Bereich wachsender Beliebtheit.

09.11.2021 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ebiz-trader 6.0 - Das professionelle PHP Marktplatz Script ansehen ebiz-trader 6.0 - Das professionelle PHP Marktplatz Script

Mit unserer Lösungen können Sie nahezu jeden B2B / B2C Marktplatz betreiben den Sie sich vorstellen können. Ganz egal ob Sie einen Automarktplatz, Immobilenportal oder einfach einen Anzeigenmarkt betreiben möchten. Mit ebiz-trader können Sie Ihre Anforder

09.11.2021 Berni | Kategorie: PHP/ Anzeigenmarkt
PHP Newsletter Script SuperWebMailer ansehen PHP Newsletter Script SuperWebMailer

Die webbasierte PHP Newsletter Software SuperWebMailer ist die optimale Lösung zur Durchführung eines erfolgreichen E-Mail-Marketings. Zur Nutzung des PHP Script-Pakets ist eine eigene Webpräsenz/Server mit PHP 5 oder neuer, MySQL 4 oder neuer und die

28.10.2021 mirko_swm | Kategorie: PHP/ Mail
Guestbook Light ansehen Guestbook Light

Das Guestbook Light (kurz: "Gblight") ist ein kinderleichtes Gästebuch in PHP. Durch den Einsatz einer SQLite Datenbank ist es einfach, leicht portabel und schnell. Aufgrund moderner Techniken erfüllt Gblight auch die neuesten Webstandards.

28.10.2021 scripthostingnet | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:20 Uhr.