php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 07-09-2007, 15:01
Husti
 Junior Member
Links : Onlinestatus : Husti ist offline
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Fischkoppland
Beiträge: 130
Husti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard ImageMagick hatte keine Schuld

Mitten im Umzug vom Uralt-Server auf einen neuen habe ich auf der Testumgebung Probleme mit dem Bildupload per ImageMagick. Es gibt keine Fehlermeldung (register_globals: off # deshalb error_reporting(E_ALL); ini_set('display_errors', TRUE).

PHP: 5.2
safe_mode: off # geprüft mit phpinfo();
ImageMagick: 6.3 # laut convert -version
Rechte der Ordner: 777 # per WinSCP

PHP-Code:
<?php
if( isset ( $_POST['prodintoplus'] ) and $_FILES['picture']['tmp_name'] ){

    
$picture=$_FILES['picture']['tmp_name']; // Fehler hier?
    
$big "../img_big/testbild.jpg";

    
shell_exec("/usr/bin/convert -strip -quality 80 -geometry 430x420 $picture $big");



if( isset ( 
$_POST['prodintoplus'] ) ) 
developer"Fehlercode: " $_FILES['picture']['error'] );
// Fkt. developer sagt "Fehlercode: 0" - upload scheint bis dort ok 
?>

<form name="form1" method="post" action="<? echo $_SERVER['PHP_SELF']; ?>
enctype="multipart/form-data">
<input name="picture" type="file" class="tf200"><br>
<input type="submit" name="prodintoplus" value="speichern + Modelle anlegen" class="btnplus">
</form>
Das Skript ist um Belanglosigkeiten gekürzt, der neue Bildname nur zum Test statisch belegt.
Ich bin sicher, dass IM keine Schuld trifft.
Es ist sicher einer der blöden Fehler, der eine herzhafte Kopf-Wand-Verbindung herstellen lässt.
__________________
Und ist man alt wie ein Kuh, lernt man immer noch dazu.
THX, LOL, ROFL & Co. -> Netzjargon auf Wikipedia

Geändert von Husti (07-09-2007 um 18:23 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 07-09-2007, 15:15
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Bildupload per ImageMagick
???

Wenn du von PHP tatsächlich keinen Fehler bekommst, dann bitte mal Testausgaben machen. So ins blaue rein hat hier glaube ich keine Lust das nachzuvollziehen, zumal wir keine Möglichkeit haben zu debuggen.
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 07-09-2007, 16:03
Husti
 Junior Member
Links : Onlinestatus : Husti ist offline
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Fischkoppland
Beiträge: 130
Husti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

An ??? hätte ich gern noch eins von dieser Sorte ? rangehängt.

Schon klar, dass ohne (Fehlermeldungen und) Testaufgaben schnell Langeweile aufkommt daher ja auch dies:
PHP-Code:
<?php
if( isset ( $_POST['prodintoplus'] ) ) 
developer"Fehlercode: " $_FILES['picture']['error'] );
?>
Das Formular wurde verarbeitet und das Bild wurde temporär hochgeladen.
// Fkt. developer sagt "Fehlercode: 0" - upload scheint bis dort ok
Der Ansatz IM zu befragen bzw. was mit der temporären Datei passiert, ist mir nicht ganz klar.
Wo bzw. welche Testaufgabe könnte/sollte ich rauskitzeln? Ich steh auf dem Schlauch.
__________________
Und ist man alt wie ein Kuh, lernt man immer noch dazu.
THX, LOL, ROFL & Co. -> Netzjargon auf Wikipedia
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 07-09-2007, 16:23
Husti
 Junior Member
Links : Onlinestatus : Husti ist offline
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Fischkoppland
Beiträge: 130
Husti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Testausgabe hiervon
PHP-Code:
$output shell_exec("/usr/bin/convert -strip $quality -geometry 430x420 $picture $big"); 
..und $output steht nichts drin.
__________________
Und ist man alt wie ein Kuh, lernt man immer noch dazu.
THX, LOL, ROFL & Co. -> Netzjargon auf Wikipedia
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 07-09-2007, 17:48
Hopka
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : Hopka ist offline
Registriert seit: May 2003
Ort: Köln
Beiträge: 2.172
Hopka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Hopka eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

PHP-Code:
$output shell_exec("/usr/bin/convert $big -strip $quality -geometry 430x420 $picture"); 
__________________
hopka.net!
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 07-09-2007, 18:08
Quetschi
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : Quetschi ist offline
Registriert seit: Dec 2004
Beiträge: 3.134
Quetschi wird schon bald berühmt werden
Standard

guck mal ins error_log deines Servers - über PHP wurde bei mir auch nix ausgespuckt - im error_log-File bin ich dann fündig geworden.

Edit:
Oder Hopkas Variante probieren
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 07-09-2007, 18:20
Husti
 Junior Member
Links : Onlinestatus : Husti ist offline
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Fischkoppland
Beiträge: 130
Husti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

PHP-Code:
$output shell_exec("/usr/bin/convert $big -strip $quality -geometry 430x420 $picture"); 
$output sagte wieder nichts.

ABER

Irgendwie kam ich verrückterweise dazu, im WinSCP mal die Ansicht des Ordners $big alias "../img_big/" zu aktualisieren: bereits seit 13:05 Uhr hatte ich diverse Bilder hochgeladen. Ich Riesena*** bin zwar durch die betreffenden Ordner gesprungen, hatte es nur nicht für nötig gehalten explizit zu aktualisieren.

Die Moral von der Geschicht
- einen output gab es nie
- die Syntax scheint egal, beides führt zum Ziel
- Hauptsache $picture==upload_file und $big==Zielpfad

shell_exec("/usr/bin/convert -strip -quality 80 -geometry 430x420 $picture $big");
oder
shell_exec("/usr/bin/convert $picture -strip $quality 80 -geometry 430x420 $big");

Den Nachmittag hätte ich auch mit Holz hacken oder Playboy lesen verbringen können.

Dennoch Danke an euch und schönes WE!
__________________
Und ist man alt wie ein Kuh, lernt man immer noch dazu.
THX, LOL, ROFL & Co. -> Netzjargon auf Wikipedia
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 07-09-2007, 18:28
Quetschi
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : Quetschi ist offline
Registriert seit: Dec 2004
Beiträge: 3.134
Quetschi wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Husti
Den Nachmittag hätte ich auch mit Holz hacken oder Playboy lesen verbringen können.
Ich schlage Arbeitsteilung vor - du gehst Holz hacken und ich....


Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 07-09-2007, 18:33
Husti
 Junior Member
Links : Onlinestatus : Husti ist offline
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Fischkoppland
Beiträge: 130
Husti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Na gern ich hab ein hübsches Burgfräulein - knitterfrei.
__________________
Und ist man alt wie ein Kuh, lernt man immer noch dazu.
THX, LOL, ROFL & Co. -> Netzjargon auf Wikipedia
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:16 Uhr.