problem mit mysql_fetch_array (glaub ich)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • problem mit mysql_fetch_array (glaub ich)

    ich versuche eigentlich nur eine simple abfrage zu machen, leider passiert in den folgenden while-schleifen überhaupt nichts ;( in einer anderen datei hab ich fast das gleiche gemacht und alles funktioniert... finde den fehler leider nicht...

    nutze PHP und MySQL von funpic.de.
    funct.inc.php enthält die funktion dbconnect(); die sollte sich ja von selbst erklären...

    PHP-Code:
     require("funct.inc.php"); 
        
    dbconnect();
        
    $abfragebenutzernamen=mysql_query("SELECT nickname FROM user") or die ("Abfragefehler!1"); 
        
    $abfragepasswort=mysql_query("SELECT password FROM user") or die ("Abfragefehler!2"); 
        echo 
    "test1";
        while(
    $benutzernamen mysql_fetch_array($abfragebenutzernamen)) 
        {
            echo 
    $benutzernamen['nickname'];
            echo 
    "test2";  
        }
     
        while(
    $passwoerter mysql_fetch_array($abfragepasswort)) 
        {
            echo 
    $passwoerter['password'];
            echo 
    "test3";
        } 
    Die Ausgabe ist "test1"... ich verstehs nicht, sicher ein blöder anfänger fehler...

    achso, es funktioniert auch nicht wenn ich die abfragen und while-schleifen jeweils zusammenfasse...

  • #2
    Die Tabelle ist leer?

    PHP-Code:
    error_reporting(E_ALL);
    echo 
    mysql_num_rows($abfragebenutzernamen);
    echo 
    mysql_num_rows($abfragepasswort); 

    Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

    bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
    Wie man Fragen richtig stellt

    Kommentar


    • #3
      jetzt gibt es noch "00" aus,
      aber in einer anderen datei frag ich die selbe tabelle ab da funktioniert es.
      im phpmyadmin ist die tabelle ja auch mit daten gefüllt

      edit: ok. irgendwie sind alle daten weg

      Kommentar


      • #4
        Machs noch mal von vorne, und zwar vernünftig mit nur einen query. stelle sicher, dass du die richtige datenbank verwendest, etc.

        Kommentar


        • #5
          ich hatte ja ursprünglich nur einen query...
          ich hab nur ewig rumgebastelt weil ich meinen fehler nicht gefunden habe.
          habe auch die richtige datenbank erwischt...
          hab nur keine ahnung warum jetzt die tabelle auf einmal leer ist

          Kommentar


          • #6
            Naja, jetzt haste wenigstens dein Problem erkannt und kannst die Tabelle füllen.

            Kommentar

            Lädt...
            X