php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 07-09-2007, 20:20
*Maiki
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : *Maiki ist offline
Registriert seit: Oct 2006
Beiträge: 57
*Maiki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard neues Fenster nach erfolgreichem Login

Hallo,
  • zu einer größtenteils bestehenden Portal-Seite (noch in der Entwicklung von fremder Hand) soll ein Kundenbereich dazugebaut werden.


    Der dynamische Bereich der bereits vorgegebenen Portal-Seite befindet sich in einem Frame.

    Nun möchte ich den Login-Dialog in diesen dynamischen Bereich (Frame) einbetten, bei Erfolg jedoch ein neues Fenster für den Kundenbereich öffnen, weil der Kundenbereich so viel Platz braucht, dass er im Frame gar keinen Platz hätte.


    Zwei Fälle:

    Login nicht erfolgreich: Fehlermeldung im Frame, Login-Formular wieder aufbauen

    Login erfolgreich: neues Fenster mit Kundenbereich soll aufgehen


    Jetzt wüsst ich allerdings nicht, wie man aus einem Skript heraus ein neues Fenster generiert, ohne, dass es heutzutage in vielen Browsern durch den JavaScript-Popup-Blocker in der Anzeige unterdrückt wird.

    Kennt jemand eine Lösung, bei der nicht zwischenzeitlich noch ein Link geklickt werden muss?

    (Durch header ( location: "" ) lässt sich ja nun mal kein neues Fenster generieren.)
Gruß Maik
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 07-09-2007, 20:29
ArSeN
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : ArSeN ist offline
Registriert seit: Feb 2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.052
ArSeN ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
ArSeN eine Nachricht über ICQ schicken ArSeN eine Nachricht über AIM schicken ArSeN eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

[list=1][*]Frames sind mist.[*]Popups sind mist.[*]Falsches Forum.[/list=1]
__________________
Nur wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 07-09-2007, 20:36
*Maiki
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : *Maiki ist offline
Registriert seit: Oct 2006
Beiträge: 57
*Maiki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ja, nachdem JavaScript ja nicht in Frage kommt, dacht ich, sei die letzte Chance irgendein Trick via PHP, aber ich seh schon, manche verstehen bei so was keinen Spaß...


Frames sind Mist, ja, aber manchmal muss man sich halt auch bisschen anpassen, kann jetzt auch nicht zum Anbieter sagen, er soll mal schnell seine komplette Seite umprogrammieren lassen...
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 07-09-2007, 21:07
tontechniker
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : tontechniker ist offline
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1.972
tontechniker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ohne Javascript ist da halt nichts zu machen ...
__________________
Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | []
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 07-09-2007, 21:10
*Maiki
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : *Maiki ist offline
Registriert seit: Oct 2006
Beiträge: 57
*Maiki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Dann wohl oder übel die Lösung mit dem Zwischenlink...
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 07-09-2007, 23:52
ArSeN
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : ArSeN ist offline
Registriert seit: Feb 2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.052
ArSeN ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
ArSeN eine Nachricht über ICQ schicken ArSeN eine Nachricht über AIM schicken ArSeN eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
kann jetzt auch nicht zum Anbieter sagen, er soll mal schnell seine komplette Seite umprogrammieren lassen
Dann solltest du den "Anbieter" vielleicht wechseln.

Zitat:
Ja, nachdem JavaScript ja nicht in Frage kommt, dacht ich, sei die letzte Chance irgendein Trick via PHP
Du willst per PHP ein neues Fenster öffnen? WTF?! Grundlagen!
__________________
Nur wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

myExplorer

explorer-ähnliche Darstellung von Verzeichnisinhalten. Ideal für Downloadordner. Möglichkeit Filter zu definieren um nur bestimmte Dateien/Ordner darzustellen. Sehr leicht einzubinden.

16.07.2019 bmitt | Kategorie: PHP/ File
WebAudio Player

Dieser Music-Player demonstriert, was mit der WebAudio-API so alles möglich ist. Er ist dazu gedacht, dass ihr euren Besuchern Musik auf der eigenen Homepage anbieten könnt.

16.07.2019 numaek | Kategorie: JAVASCRIPT/ sonstig
Plates native PHP template system

Plates ist ein natives PHP-Vorlagensystem, das schnell, einfach zu verwenden und einfach zu erweitern ist.

24.05.2019 Berni | Kategorie: PHP/ Framework
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:25 Uhr.