Session Problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Session Problem

    Ich habe ein Problem mit SESSIONS (Online Game)

    Das Problem ist das ich ein update für mehrer Spieler machen muss gut in einer Dantenbank ist das nicht schwer aber leider müssten die Spieler zu der Zeit ausgeloggt sein sonst kriegen sie durch die SESSIONS fehler.

    Weil die SESSION solange aktiviert bleiben bis ein Spieler sich ausloggt.
    (das bedeutet dass in den SESSIONS noch die alten werte stehen.)

    (ich habe viele felder aus der datenbank beim login in SESSIONS gepackt)

    hat einer eine Idee wie ich das machen könnte?

    Gruß Linux5
    Zuletzt geändert von Linux5; 08.09.2007, 19:16.

  • #2
    Also die Session selbst bleibt nur so lang aktiv, bis der Benutzer den Browser schließt. Wenn du in den Userdaten die Session speicherst um diese zu idendifizieren (was mal leicht anzunehmen ist) dann leere doch einfach die entsprechende Spalte in der Tabelle und alle user brauchen automatisch ne neue Sessionid. Aber das ist nur so ne Idee. Ich weiß ja nicht wie dein Script da funktioniert.

    Kommentar


    • #3
      Hi,

      Warum speicherst du die Werte in der Session, wenn sie in der DB sind und sich ändern können?
      Es wäre in diesem Fall besser, die Werte just in time auszulesen.

      Wenn du aber deinen Code dahingehend nicht ändern möchtest, dann musst du einfach zu Scriptbeginn die neuen Werte einlesen und bei Aktionen überprüfen, ob die alten Sessionwerte für eine Aktion ausreichend sind und entsprechend die Aktion durchführen oder abbrechen und die Session aktualisieren.

      Gruß Thomas

      Kommentar

      Lädt...
      X