Formular Weiterleitung zu Html-Seite

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Formular Weiterleitung zu Html-Seite

    Hallo zusamen,

    ich hab ein Problem mit meinem Kontaktformular. Es funktioniert eigentlich einwandfrei, nur wird man bei erfolgreicher Übermittlung der Daten nicht an meine "sendenerfolg.html"-Seite weitergeleitet, sondern bekommt das Kontaktformular ohne Formular präsentiert !?
    Habe da schon einiges versucht, aber leider bin ich nicht auf den Fehler gestossen.
    Vielleicht kann mir von Euch einer/eine helfen. Im Vorraus vielen Dank



    Hier das Formular:
    http://www.dekomitstil.de/kontakt.php

    und hier der Code:

    <?php
    echo;
    } else {
    $eMail = '

    Vorname:
    '.$_POST['vorName'].'

    Nachname:
    '.$_POST['nachName'].'

    E-Mail:
    '.$_POST['eMail'].'

    Nachricht:
    '.$_POST['nachricht'].'

    Kopie der Nachricht:
    '.$_POST['kopie'].'';

    if (@mail("info@dekomitstil.de",
    "Neue Nachricht vom Kontaktformular",
    $eMail)) {
    header("location: sendenerfolg.html");
    } else {
    header("location: sendenfehler.html");
    }
    if ($_POST['kopie']) {
    if (@mail($_POST['eMail'],
    "Hier die Kopie Ihrer Nachricht an mich",
    $eMail)) {
    echo "Sie haben eine Kopie der Nachricht zugeschickt bekommen.<br />";
    }
    }
    }

    function isEmail($email) {
    $nonascii = "\x80-\xff";
    $nqtext = "[^\\$nonascii\015\012\"]";
    $qchar = "\\[^$nonascii]";
    $protocol = "(?:mailto";
    $normuser = "[a-zA-Z0-9][a-zA-Z0-9_.-]*";
    $quotedstring = "\"(?:$nqtext|$qchar)+\"";
    $user_part = "(?:$normuser|$quotedstring)";
    $dom_mainpart = "[a-zA-Z0-9][a-zA-Z0-9._-]*\.";
    $dom_subpart = "(?:[a-zA-Z0-9][a-zA-Z0-9._-]*\.)*";
    $dom_tldpart = "[a-zA-Z]{2,5}";
    $domain_part = "$dom_subpart$dom_mainpart$dom_tldpart";
    $regex = "$protocol?$user_part\@$domain_part";
    if (preg_match("/^$regex$/",$email)) {
    return true;
    }
    return false;
    }
    Zuletzt geändert von martinwe; 09.09.2007, 19:46.

  • #2
    Hallo im Forum, bitte ERST unsere Regeln lesen, dann Code posten. Danke!

    Bitte rückwirkend ausbessern.

    Kommentar


    • #3
      Ich denke der Fehler ist recht gut beschrieben.

      Wie soll ich die betreffenden Zeilen posten, wenn ich nicht weiß welche es sind?

      Kommentar


      • #4
        und ich denke, das ganze ist hier http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=50454 ganz gut beschrieben. Wer nicht in der Lage ist das umzusetzen, hat offensichtlich wenig von seinem eigenen Code verstanden.

        Probiers doch mal mit PHP-Tags, und allen anderen Tipps. Und vielleicht kannst du ja auch den ein oder anderen überflüssigen HTML-Code wegkürzen.

        Kommentar


        • #5
          Hint: Schau dir mal das EVA-Prinzip an und arbeite danach. Dann wird dein Script vielleicht was überflüssiger.

          Kommentar


          • #6
            wie wärs wenn du mir einfach bei meinem Problem hilfst, anstatt mir solche tollen Tipps zu geben.
            Es gibt tatsächlich Leute die sich mit php nicht unbedingt gut auskennen, und ich wollte eigentlich kein Informatikstudium beginnen, sondern einfach dieses Formular erstellen.
            Das mein Code nicht besonders toll, schön, gut oder was auch immer ist, glaub ich dir. Aber er funktioniert! (fast)

            Kommentar


            • #7
              wie wärs, wenn du dir helfen lässt indem du die Tipps die dir gegeben werden befolgst, anstatt nur rumzumeckern?
              Nur wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von martinwe
                wie wärs wenn du mir einfach bei meinem Problem hilfst, anstatt mir solche tollen Tipps zu geben.
                Es gibt tatsächlich Leute die sich mit php nicht unbedingt gut auskennen, und ich wollte eigentlich kein Informatikstudium beginnen, sondern einfach dieses Formular erstellen.
                Das mein Code nicht besonders toll, schön, gut oder was auch immer ist, glaub ich dir. Aber er funktioniert! (fast)
                Du kannst aber nicht erwarten, das sich irgendwer durch deinen Code wuselt, wenn du noch nicht einmal die PHP-Tags verwendest! Du bist schließlich nicht der einzige mit Problemen und jeden Tag ist jemand wieder da, ohne die Regeln gelesen zu haben! Also tu bitte allen den Gefallen und bearbeite deinen ersten Post!

                Kommentar


                • #9
                  Zuletzt geändert von martinwe; 09.09.2007, 19:47.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X