php für Verzeichnis freischalten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • php für Verzeichnis freischalten

    Ich habe einen Webserver übenommen, bei dem die Ausführung von PHP-Scripts aus Sicherheitsgründen auf ein einzelnes Verzeichnis (einschließlich Unterverzeichnisse) beschränkt ist, d.h. wenn ich PHP-Scripts in einem anderen Verzeichnis aufrufe, wird schlichtweg nur die PHP-Datei zum Download angeboten.
    Nun möchte ich allerdings ein weiteres Verzeichnis für PHP-Scripte hinzufügen. Wie stelle ich den Server ein, um ein weiteres Verzeichnis zur Ausführung freizugeben? Was muss ich wo eintragen?

    Server ist ein Apache2 mit PHP5 unter Suse Linux

  • #2
    richtig chmod'en?

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von penizillin
      richtig chmod'en?
      wird schlichtweg nur die PHP-Datei zum Download angeboten.
      Hört sich nicht wirklich nach Rechtevergabe an.

      Die Scriptausführung ist irgendwo mittels

      <Directory /pfad/>
      AddType application/x-httpd-php .php
      </Directory>

      auf bestimmte Verzeichnisse beschränkt worden.
      gruss Chris

      [color=blue]Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der's gerade tut."[/color]

      Kommentar

      Lädt...
      X