Ordnerinhalte auslesen und mit Datenbankabfrage kombinieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ordnerinhalte auslesen und mit Datenbankabfrage kombinieren

    Hallo,

    ich lasse per PHP Ordner auslesen und deren Inhalt (Bilder) anzeigen. In der URL wird der Ordnername per GET ausgegeben/angezeigt. Das sieht dann z. B. so aus: …?location=ordnername…

    Jetzt möchte ich eine SQL-Datenbank abfragen und zwar soll für jeden Ordner der jeweilige Datenbankinhalt abgefragt und angezeigt werden.

    Abfragen und Anzeigen von Inhalten einer Datenbank ist nicht das Problem, aber wie muss ich die Abfrage gestalten, dass für jeden Ordner der jeweilige DB-Inhalt automatisch abgefragt wird bzw. ist das so überhaupt möglich?

    Würde mich sehr über Tipps und Lösungsansätze freuen! Danke!

  • #2
    Ich würde jetzt nicht nur den Ordernamen, sondern den ganzen Pfad ausgehend von Doc Root angeben. Damit stellst du sicher, dass die Bezeichnungen eindeutig sind. In der DB speicherst du den Pfad zu jedem Ordner inkl gewünschter Beschreibung. Anhand des in $_GET übergebenen Pfades kann du mit einer SQL Query die jeweilige Beschreibung auslesen.

    Gruss

    tobi
    Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

    [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
    Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

    Kommentar


    • #3
      Hi Tobi,

      vielen Dank für die Hilfe! Konnte es so umsetzen - Problem gelöst!

      Kommentar

      Lädt...
      X