Array aus langer Variable

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Array aus langer Variable

    Morgen !

    Habe folgendes Problem. Ich möchte aus einer Variable, Teile in ein array schreiben. Ich weiß das es für sowas normalerweise die Split-Funktion und andere gibt, jedoch ist die Variable aus der das Array gebildet werden soll etwas seltsamer aufgebaut. Beispiel:

    Inhalt der Variable die in ein Array abgelegt werden soll:
    a:19:s:3:"t01";s:6:"text1";s:3:"text2";s:0:"";s:3:"text4";s:9:"inhalt5";s:3:"t04";s:2:"27";s:3:"t05" ;s:20:"inhalt22";s:3:"t06";s:0:"";s:3:"t07";s:23:"xyz";

    Ich möchte nun das aus dieser Variable alle in Anführungszeichen stehenden Werte in das Array geschrieben werden. Selbst wenn ein Wert innerhalb dieser Anführungszeichen leer ist. Das Array (Werte) müßte dann also im Endeffekt so auszugeben sein:

    "t01","text1","text2","","text4","inhalt5","t04","27","t05","inhalt22" u.s.w.

    Hat jemand dazu vielleicht ein paar Infos wie man das am besten lösen könnte ? Antworten wären sehr nett.

    Stefan

  • #2
    Wie wär's mit einem regulären Ausdruck ?
    Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

    [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
    Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

    Kommentar


    • #3
      Dein String sieht mir ganz nach einem Ergebnis von serialize aus, kann das sein? Denn dann würde ich unserialize verwenden!

      Kommentar


      • #4
        Danke erstmal für Eure Antworten !

        Aber wie PHP-Desaster schon mit bekommen hat, war ich scheinbar 'n bißchen blind auf den Augen und könnte die ganze Angelegenheit mit unserialize() abarbeiten.

        Trotzdem Danke für Eure Hilfe !

        Stefan

        jahlives: Übrigens ist dieser RegExp-Evaluator 'ne echt nette Geschichte ! Danke !
        Zuletzt geändert von GundeCK; 13.09.2007, 22:08.

        Kommentar

        Lädt...
        X