[Variablen] Klassen und Variablen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Variablen] Klassen und Variablen

    Hallo ihr,

    habe folgendes Problem und bin voll am verzweifeln.
    Ich habe eine Datenbank, in der ich ein Währungssymbol gespeichert habe und beim abrufen übergebe ich dieses sofort an eine Klasse, da der ständige Abruf enorm Rechenleistung erfordert. Nun ist mein Problem, das die Variable in der Datenbank als VARCHAR abgelegt ist aber die Variable ist nach dem auslesen ein INTEGER Wert dh. die Währung wird als Interger umgewandelt und ausgegeben. Was mache ich falsch bzw. wie muss ich vorgehen, um den Typ zu ändern. (ich habe natürlich schon settype versucht aber es ändert nichts.)

    Vielleicht habt ihr einen Tipp.

    Mfg

    Seppelnase

  • #2
    Hast du ein Codeschnippsel? Das wird wohl an dir liegen!!

    Kommentar


    • #3
      Hier der Schnipsel

      Klar habe ich einen Schnipsel:

      $sql = $db->Query("SELECT
      currency_symbol
      FROM
      shop_einstellungen");

      $shop = $sql->fetchrow();

      define("CURRENCY_SYMBOL", $shop->currency_symbol);


      Habe natürlich einiges weg gelassen da es nur noch andere Felder sind, die ich auslese die hier aber keine Rolle spielen.

      Ich fasse die Variable auch nicht an und übergeben wird sie auch ich habe halt das Problem, das sie halt als Integer bei gettype deklariert wird und ich aber nur EUR drin stehen habe aber es werden Zahlen ausgeworfen.
      Zuletzt geändert von seppelnase; 13.09.2007, 20:38.

      Kommentar


      • #4
        Was steht denn in dem Feld?
        Was gibt
        PHP-Code:
        var_dump$sql->fetchrow() ); 
        ??

        Kommentar


        • #5
          Hallo,

          es wird int(262145) ausgegeben. Habe aber jetzt erst einmal Feierabend, werde mich ggf. erst morgen auf eventuelle Fragen antworten können.

          Mfg

          Seppelnase
          Zuletzt geändert von seppelnase; 13.09.2007, 21:21.

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von seppelnase
            Hallo,

            es wird int(262145) ausgegeben. Habe aber jetzt erst einmal Feierabend, werde mich ggf. erst morgen auf eventuelle Fragen antworten können.

            Mfg

            Seppelnase
            Habe nun den Fehler gefunden, die Variable wurde durch ein verdrehen der Zuweisung verursacht!

            Danke für deine Hilfe!

            Kommentar


            • #7
              EDIT:
              ja, was so testausgaben alles bewirken können...

              Kommentar

              Lädt...
              X