Array mit Zahlen (von - bis)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Array mit Zahlen (von - bis)

    Hey, ich hab eine Frage:
    Ist es möglich, in einem Array z.b den Zahlen 1-100 immer den gleichen Wert zuzuweisen, ohne jede Zahl einzeln aufschreiben zu müssen?
    Wenn ja, wie.

    Das wars auch schon, danke ^^

  • #2
    schleife. such dir eine aus! Hint: for()

    Kommentar


    • #3
      geht auch ohne schleife.
      array_fill()

      Kommentar


      • #4
        Oh tatsächlich!

        Hatte erwartet, dass man vor dem eröffnen des Threads wenigstens die Liste der Array-Funktionen durchgesehen hat...

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von TobiaZ
          Hatte erwartet, dass man vor dem eröffnen des Threads wenigstens die Liste der Array-Funktionen durchgesehen hat...
          wie lange bist du schon moderator?
          das manual kennen doch die wenigsten, es gibt doch schließlich auch "interaktive" manuals wie dieses forum.

          Kommentar


          • #6
            es gibt doch schließlich auch "interaktive" manuals wie dieses forum.
            Fehlt nur noch das man mit den Leuten auch sprechen muss
            Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | [COLOR=silver][[/COLOR][COLOR=royalblue]–[/COLOR][COLOR=silver]][/COLOR]

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von tontechniker
              Fehlt nur noch das man mit den Leuten auch sprechen muss
              wieso nicht?
              ruf mich an 0900 123 456 und ich lese dir das handbuch vor

              Kommentar


              • #8
                wie lange bist du schon moderator?
                das manual kennen doch die wenigsten, es gibt doch schließlich auch "interaktive" manuals wie dieses forum.
                Eben! Manche Leute sitzen hier schon auf einem recht hohen Roß. Die sollten sich mal lieber fragen warum es solche Foren gibt... bestimmt nicht weil jeder alles weiss.

                Gerade PHP hat einen enormen Funktionsumfang, der auch viele Redundanzen bietet. Da kann nicht jeder alles kennen und manchmal erschlägt einen die Vielfalt regelrecht.

                Ich finde es gut wenn man solche Fragen stellen kann. Ich finde es nicht gut wenn bestimmte Leute immer nur ihre Standardsprüchlein loswerden (F1: "schau doch im Handbuch nach"). Das ist nicht besonders hilfreich und an deren Stelle würde ich mir überlegen ob ich dann überhaupt einen Beitrag schreibe.

                Letztlich war es eine einfache Frage mit einer einfachen Antwort. 2 Nachrichten und das Problem ist gelöst. Also, liebe Superhirne: wo ist das Problem? Seit ihr euch dafür zu schade? Okay, dann schreibt doch einfach nicht.

                Kommentar


                • #9
                  Ich finde es gut wenn man solche Fragen stellen kann. Ich finde es nicht gut wenn bestimmte Leute immer nur ihre Standardsprüchlein loswerden (F1: "schau doch im Handbuch nach"). Das ist nicht besonders hilfreich ... .
                  Jeder der sich die Mühe macht ein passendes Forum zu suchen und einen (meist noch gegen die Regeln verstoßenden) Beitrag zu verfassen kann genauso einen Blick in die bei PHP sehr gute Dokumentation werfen ... www.php.net/array eingeben und einmal die Liste durchlesen ist doch wohl wirklich nicht zuviel verlangt oder? (array_fill — Füllt ein Array mit Werten sagt auch jemand was der sich nicht gut auskennt ...)
                  Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | [COLOR=silver][[/COLOR][COLOR=royalblue]–[/COLOR][COLOR=silver]][/COLOR]

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von tontechniker
                    ...in die bei PHP sehr gute Dokumentation werfen ... www.php.net/array eingeben und einmal die Liste durchlesen ist doch wohl wirklich nicht zuviel verlangt oder?...
                    Nein, gewiss nicht, wenn man weiss was man sucht. Genau das ist ja die Kunst. Oft wiess man zwar was man machen will, aber nicht genau wo man zu suchen hat.

                    Und genau das erwarte ich von einem Forum, das einen die anderen Teilnehmer auf die richtigen Ideen, Wege bringen. Die Ausformulierung steht dann auf einem anderen Blatt.

                    Kommentar


                    • #11
                      Original geschrieben von 3DMax
                      wieso nicht?
                      ruf mich an 0900 123 456 ....

                      MANDY??

                      **********
                      arkos
                      **********

                      Kommentar


                      • #12
                        Nein, gewiss nicht, wenn man weiss was man sucht.
                        Der TE weiß doch genau was er will: Ist es möglich, in einem Array ... - ansonsten muss man die Manual halt ein bisschen lesen oder entsprechende Anfragen an die Suchmaschine der Wahl stellen ...
                        Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | [COLOR=silver][[/COLOR][COLOR=royalblue]–[/COLOR][COLOR=silver]][/COLOR]

                        Kommentar


                        • #13
                          Original geschrieben von tontechniker
                          Der TE weiß doch genau was er will: Ist es möglich, in einem Array ... - ansonsten muss man die Manual halt ein bisschen lesen oder entsprechende Anfragen an die Suchmaschine der Wahl stellen ...
                          Iss ja gut. Ich mein doch bloss das man nicht immer so furchtbar belehrend sein muss. Dann schreibt man doch lieber garnix. Das sollten wir jetzt auch tun, denn was hat das hier noch mit dem Thema zu tun... ;-)

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X