php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 14-09-2007, 19:53
Maybe
 Newbie
Links : Onlinestatus : Maybe ist offline
Registriert seit: Feb 2006
Beiträge: 78
Maybe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Array mit Zahlen (von - bis)

Hey, ich hab eine Frage:
Ist es möglich, in einem Array z.b den Zahlen 1-100 immer den gleichen Wert zuzuweisen, ohne jede Zahl einzeln aufschreiben zu müssen?
Wenn ja, wie.

Das wars auch schon, danke ^^
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 14-09-2007, 20:11
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

schleife. such dir eine aus! Hint: for()
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 14-09-2007, 20:26
3DMax
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : 3DMax ist offline
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 1.916
3DMax ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

geht auch ohne schleife.
array_fill()
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 14-09-2007, 20:39
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Oh tatsächlich!

Hatte erwartet, dass man vor dem eröffnen des Threads wenigstens die Liste der Array-Funktionen durchgesehen hat...
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 14-09-2007, 21:23
3DMax
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : 3DMax ist offline
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 1.916
3DMax ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von TobiaZ
Hatte erwartet, dass man vor dem eröffnen des Threads wenigstens die Liste der Array-Funktionen durchgesehen hat...
wie lange bist du schon moderator?
das manual kennen doch die wenigsten, es gibt doch schließlich auch "interaktive" manuals wie dieses forum.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 14-09-2007, 23:08
tontechniker
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : tontechniker ist offline
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1.972
tontechniker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
es gibt doch schließlich auch "interaktive" manuals wie dieses forum.
Fehlt nur noch das man mit den Leuten auch sprechen muss
__________________
Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | []
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 14-09-2007, 23:54
3DMax
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : 3DMax ist offline
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 1.916
3DMax ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von tontechniker
Fehlt nur noch das man mit den Leuten auch sprechen muss
wieso nicht?
ruf mich an 0900 123 456 und ich lese dir das handbuch vor
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 17-09-2007, 09:11
Dr.Speck
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Dr.Speck ist offline
Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 54
Dr.Speck ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
wie lange bist du schon moderator?
das manual kennen doch die wenigsten, es gibt doch schließlich auch "interaktive" manuals wie dieses forum.
Eben! Manche Leute sitzen hier schon auf einem recht hohen Roß. Die sollten sich mal lieber fragen warum es solche Foren gibt... bestimmt nicht weil jeder alles weiss.

Gerade PHP hat einen enormen Funktionsumfang, der auch viele Redundanzen bietet. Da kann nicht jeder alles kennen und manchmal erschlägt einen die Vielfalt regelrecht.

Ich finde es gut wenn man solche Fragen stellen kann. Ich finde es nicht gut wenn bestimmte Leute immer nur ihre Standardsprüchlein loswerden (F1: "schau doch im Handbuch nach"). Das ist nicht besonders hilfreich und an deren Stelle würde ich mir überlegen ob ich dann überhaupt einen Beitrag schreibe.

Letztlich war es eine einfache Frage mit einer einfachen Antwort. 2 Nachrichten und das Problem ist gelöst. Also, liebe Superhirne: wo ist das Problem? Seit ihr euch dafür zu schade? Okay, dann schreibt doch einfach nicht.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 17-09-2007, 16:58
tontechniker
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : tontechniker ist offline
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1.972
tontechniker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Ich finde es gut wenn man solche Fragen stellen kann. Ich finde es nicht gut wenn bestimmte Leute immer nur ihre Standardsprüchlein loswerden (F1: "schau doch im Handbuch nach"). Das ist nicht besonders hilfreich ... .
Jeder der sich die Mühe macht ein passendes Forum zu suchen und einen (meist noch gegen die Regeln verstoßenden) Beitrag zu verfassen kann genauso einen Blick in die bei PHP sehr gute Dokumentation werfen ... www.php.net/array eingeben und einmal die Liste durchlesen ist doch wohl wirklich nicht zuviel verlangt oder? (array_fill — Füllt ein Array mit Werten sagt auch jemand was der sich nicht gut auskennt ...)
__________________
Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | []
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 17-09-2007, 17:08
Dr.Speck
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Dr.Speck ist offline
Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 54
Dr.Speck ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von tontechniker
...in die bei PHP sehr gute Dokumentation werfen ... www.php.net/array eingeben und einmal die Liste durchlesen ist doch wohl wirklich nicht zuviel verlangt oder?...
Nein, gewiss nicht, wenn man weiss was man sucht. Genau das ist ja die Kunst. Oft wiess man zwar was man machen will, aber nicht genau wo man zu suchen hat.

Und genau das erwarte ich von einem Forum, das einen die anderen Teilnehmer auf die richtigen Ideen, Wege bringen. Die Ausformulierung steht dann auf einem anderen Blatt.
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 17-09-2007, 17:16
arkos
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : arkos ist offline
Registriert seit: Feb 2003
Ort: hamburg
Beiträge: 1.015
arkos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von 3DMax
wieso nicht?
ruf mich an 0900 123 456 ....

MANDY??

__________________
**********
arkos
**********
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 17-09-2007, 17:20
tontechniker
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : tontechniker ist offline
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1.972
tontechniker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Nein, gewiss nicht, wenn man weiss was man sucht.
Der TE weiß doch genau was er will: Ist es möglich, in einem Array ... - ansonsten muss man die Manual halt ein bisschen lesen oder entsprechende Anfragen an die Suchmaschine der Wahl stellen ...
__________________
Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | []
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 18-09-2007, 08:02
Dr.Speck
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Dr.Speck ist offline
Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 54
Dr.Speck ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Post

Zitat:
Original geschrieben von tontechniker
Der TE weiß doch genau was er will: Ist es möglich, in einem Array ... - ansonsten muss man die Manual halt ein bisschen lesen oder entsprechende Anfragen an die Suchmaschine der Wahl stellen ...
Iss ja gut. Ich mein doch bloss das man nicht immer so furchtbar belehrend sein muss. Dann schreibt man doch lieber garnix. Das sollten wir jetzt auch tun, denn was hat das hier noch mit dem Thema zu tun... ;-)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ebiz-trader 6.0 - Das professionelle PHP Marktplatz Script ansehen ebiz-trader 6.0 - Das professionelle PHP Marktplatz Script

Mit unserer Lösungen können Sie nahezu jeden B2B / B2C Marktplatz betreiben den Sie sich vorstellen können. Ganz egal ob Sie einen Automarktplatz, Immobilenportal oder einfach einen Anzeigenmarkt betreiben möchten. Mit ebiz-trader können Sie Ihre Anforder

11.10.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Anzeigenmarkt
PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:52 Uhr.