Weitergabe des Online-Status an neues Seite

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Weitergabe des Online-Status an neues Seite

    Hallo Leute!

    Erst mal hallo, ich bin neu hier!

    Ich hab mal ne Frage bezüglich des Tutorials von mrhappiness

    Login mit Hilfe von PHP und mySQL

    http://www.php-resource.de/tutorials/read/38/1/

    Ich hab das ganze in meine Website eingebaut, funktioniert auch alles,
    nur wenn ich per link auf eine andere Seite wechsle, ist man sofort wieder ausgelogt.
    Bei dem Code wird die SessionId nach erfolgreichem einloggen in eine SQL Datenbank gespeichert. Jetzt dachte ich , wenn ich beim Aufruf einer anderen Seite einfach die session_id() mit der in der Datenbank gespeichterten SessionID vergleiche und dann das logged in auf true stelle, aber... Warum hat sich die session_id() jetzt wieder geändert? Ich dachte die bleibt gleich, solange man auf zusammengehörenden Seiten bleibt. Ich check´s einfach nicht.

    Hat sich erledigt. Sorry. Peinlich peinlich. Hätte nicht gedacht, daß man session_start wirklich ganz am Anfang setzen muss. Dachte die
    Meta Tags wären sonst sauer...
    Zuletzt geändert von marcaz; 15.09.2007, 09:15.
    Oh Mann!

  • #2
    Tipp: Regeln lesen, error-reporting anstellen. Dann fällt sowas vor dem Posten auf!

    Kommentar

    Lädt...
    X