PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr

PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr (https://www.php-resource.de/forum/)
-   PHP Developer Forum (https://www.php-resource.de/forum/php-developer-forum/)
-   -   Größenbeschränkung bei openssl_pkcs7_encrypt?! (https://www.php-resource.de/forum/php-developer-forum/86963-groessenbeschraenkung-bei-openssl_pkcs7_encrypt.html)

joop 15-09-2007 20:51

Größenbeschränkung bei openssl_pkcs7_encrypt?!
 
Hallo Leute,

ich habe bei 1&1 Webspace und lasse mir Emails mit openssl_pkcs7_encrypt verschlüsseln.

Wenn ich einen Dateianhang mitschicke klappt alles bis zu einem Anhang von ca. 1,5 MB problemlos. Bei größeren Anhängen wird keine verschlüsselte Datei mehr erstellt.

Ich habe es schon mit sleep und set_time_limit probiert. Ohne Erfolg!

Kennt jemand das Problem? Ist es eine generelle Beschränkung vom Befehl oder liegt es an der Serverkonfig? Könnte man die Datei irgendwie splitten und in mehreren Schritten verschlüsseln oder muss ich den Umweg über ne Zip mit 1,5 MB Splitting und mehreren Mails umgehen.

Vielleicht hat jemand ne Idee :confused:

Besten Dank!!!

ghostgambler 15-09-2007 21:00

Ja, mitloggen und Fehlerlogs anschauen und nicht raten was das Problem sein könnte und was passiert...

joop 15-09-2007 21:04

Dumme Frage... wie kann ich mitloggen?

ghostgambler 15-09-2007 21:36

Zitat:

Original geschrieben von joop
Dumme Frage... wie kann ich mitloggen?
file_put_contents an verschiedenen Stellen im Code könnte schon mal Aufschluss darüber geben, was genau eigentlich passiert

Wenn gar nichts drin ist, apache-Log anschauen, wenn unerwartete Ausgaben drin stehe, raus finden warum da nicht das drin ist wie erwartet



error_reporting ist auf E_ALL?
Werden die Fehler auch irgendwo mitgeloggt? Ansonsten mal per ini_set einen Pfad zu einer Datei angeben - manual sagt wie die Direktive heißt

joop 15-09-2007 22:05

file_put_contents - bringt keine Fehler... bis zum Befehl openssl_pkcs7_encrypt läuft alles...

error_reporting ist auf E_ALL - bringt nur das die verschlüsselte Datei nicht erstellt wurde (was ich wußte... mit kleinen Dateianhängen läuft es ja)

wie komme ich bei normalen webspace (kein rootserver) an den apache log ran (habe ich noch nie gemacht)?

3DMax 15-09-2007 22:33

Zitat:

Original geschrieben von joop
error_reporting ist auf E_ALL - bringt nur das die verschlüsselte Datei nicht erstellt wurde (was ich wußte... mit kleinen Dateianhängen läuft es ja)
werden denn überhaupt fehler angezeigt?
echo $blub sollte eine notice geben. display_errors on?

phpinfo()

wenn es bei kleinen dateien funktioniert und bei großen nicht, deutet vieles darauf hin, dass das memory_limit überschritten wurde.

memory_get_usage()

joop 16-09-2007 11:30

Gute Idee... aber leider ohne Erfolg

phpinfo: memory_limit 40M
memory_get_usage(): 7030864

Sieht also gut aus....

Fehler kommen nicht.

if (openssl_pkcs7_encrypt("msg.txt", "enc.txt", $key,
array("To" => "nighthawk@example.com", // keyed syntax
"From: HQ <hq@example.com>", // indexed syntax
"Subject" => "Eyes only")))

Bei msg.txt über ca. 2.5MB wird die enc.txt nicht geschrieben
Ohne Fehler...

Noch jemand ne Idee?!

3DMax 16-09-2007 15:32

Zitat:

Original geschrieben von joop
Fehler kommen nicht.
möchtest du weiterraten oder versuchen display_errors einzuschalten?

error_reporting(E_ALL);
echo 'ini_set: '.ini_set('display_errors', 'On').'<br />';
echo 'display_errors = ' . ini_get('display_errors') . '<br />';
echo $undefinierte_variable; // sollte eine Notice kommen

joop 16-09-2007 21:34

Danke 3DMAX,

allerdings hatte ich das reporting schon an....

Die einzige Auskunft

Notice: Undefined offset: 1 in /homepage/htdocs/mail.php on line 45055

==>mail('meine@adresse.de', 'Testmail', $body[1], $headers);

Ich sehe das von der Funktion openssl_pkcs7_encrypt die enc.txt nicht erstellt wird und der Fehler in der Mailfunktion ist klar - der $body[1] ist nicht existent, da sie durch einlesen der enc.txt entsteht.

Sonst habe ich keine Fehler :dontknow:

ghostgambler 17-09-2007 08:48

Tja, dann mach einen kleinen Test-Case, schreib dem Support und sage ihm, dass folgendes kleines Test-Skript ab einem Upload von 1.5 MB verreckt, und dass sie mal bitte gucken sollen warum.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:41 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.3.0
[c] ebiz-consult GmbH & Co. KG