Template Klasse erzeugt Leerzeichen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Template Klasse erzeugt Leerzeichen

    Hallo, nach langer zeit mal wieder was von mir bei hilfesuche

    Betrifft ein Kleines Problem, was ich aber allein aus Verständnisgründen geklärt haben möchte.

    Jegliche Dateien die Ich per Template Klasse einbinde, werden so wie ich es möchte "geparst" bzw. durch die von mir festgelegten anweisungen durchlaufen und anschließend ausgegeben.

    Der Aufbau jeder Seite ist in mehrer Template Dateien unterteilt.
    Schlichte Version:

    1. Header
    2. Navigation
    3. Content
    4. Footer

    Der Komplette Kram wird zwar sofern richtig eingebunden, aber vor der Ersten Zeile des Inhaltes aus der Content Datei werden 2 Leerzeichen eingesetzt.

    Da dies aber bei verschiedenen Dateien für den Content immer Gleich war, vermutete ich, das die Fehler aus der darüberliegenen Datei Stammen, also dem Code über dem Content... allerdings enthält der auch keinerlei leerzeichen nach dem text.

    Jetzt wundert es mich, da der Fehler an einer anderen stelle liegen muss, es allerdings nur bei dem Content Template auftaucht.
    Jedoch nicht bei Elementen wie dem Footer.

    In der Template Datei wären die Relevanten Stücke:

    PHP-Code:
    $file fopen($this->tmp_file"r");

    $temp fgets($file4096); 
    $this->content .= $temp
    $this->content wird ein paar zeilen voher mit "" belegt.

    Zum Verständnis auszug aus dem Quellcode

    Code:
    <div id="content">
      <h2>Überschrift</h2>
    <p>Franz jagt im Komplett Verwahlostem Taxi quer durch Bayern! äöü ß°²³ " ' $ % & / () [] {} \ `´</p>
    </div>
    Webdesign und Webentwicklung - Plunix.de

  • #2
    ist die template von content als utf-8 abgespeichert?
    wenn ja, dann entferne BOM zeichen mit einem hex-edietor.
    Slava
    bituniverse.com

    Kommentar


    • #3
      danke jetzt läufts.
      Webdesign und Webentwicklung - Plunix.de

      Kommentar

      Lädt...
      X