Seite auslesen mit file()

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seite auslesen mit file()

    Hallo zusammen,

    ich möchte den Inhalt einer Seite auslesen. Bisher habe ich das immer mit Hilfe von:

    zeile 10: $x = file("http://meine.seite.de");

    gemacht und es hat wunderbar geklappt.

    Jetzt bekomme ich bei einer Seite einen internen Serverfehler 500 mit der Meldung:
    "file (http://meine.seite.de) failed to open stream: No error in line test.php on line 10"

    Er kann also die Quellseite nicht öffnen?! Was sollte mir das "No error" aber dann sagen?

    Wenn ich die URL direkt in einem Browser eingebe, wird die Seite problemlos geöffnet.

    Kann mir jemand helfen?!

    Vielen Dank und Gruß,
    mick

  • #2
    ein / vergessen?

    Kommentar


    • #3
      klappts mit anderen seiten?

      Kommentar


      • #4
        Vielen Dank für die schnelle Antwort, aber auch der Aufruf

        $x = file("http://meine.seite.de/");

        macht keinen Unterschied.

        Ja, ich habe schon öfter Seiten mit diesem Prinzip ausgelesen.

        Könnte es sein, dass der fremde Server das lesen per file() blockiert? Oder das mich eine "versteckte" Umleitung scheitern lässt?

        Kommentar


        • #5
          naja, theoretisch ja.
          klappts mit anderen seiten?

          Kommentar


          • #6
            versuch bitte so
            $agent="Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 7.0; Windows NT 6.0; WOW64; SLCC1; .NET CLR 2.0.50727; .NET CLR 3.0.04506)";
            ini_set('user_agent',$agent);
            file(......
            Slava
            bituniverse.com

            Kommentar

            Lädt...
            X