php endungen auslesen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • php endungen auslesen

    hi

    kann man über irgendeine variable auslesen, welche datein der apache/IIS als php ausführt?

    also php, php3, ...

  • #2
    Über eine Funktion wüsste ich das jetzt nicht, aber schau in die httpdconf des Häuptlings nach
    Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

    [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
    Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

    Kommentar


    • #3
      und genau das will ich ja versuchen zu automatisieren!
      also das ich nicht nachsehen muß

      Kommentar


      • #4
        Ermittel die Extension der Datei, aus der das Script ausgeführt wird. Wenns die richtige hat, bekommst du auf jeden Fall die, die auch eingestellt ist. Wenn sie die falsche Extension hat, wirst du eh gar nix ermitteln können
        [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

        Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

        Kommentar


        • #5
          Leg dir für jede zu prüfende Dateiendung eine code.php/code.php3 Datei an
          Darin ein Code wie
          PHP-Code:
          <?php
          echo '1';
          ?>
          Ein zentrales Script ruft diese Dateien aus und zählt die Länge der Ausgabe. Wenn diese Länge/Wert 1 ist dann wurde die Dateiendung interpretiert. Ansonstens kriegst du den PHP Code in der Ausgabe und die Länge ist nicht 1

          Gruss

          tobi
          Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

          [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
          Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

          Kommentar

          Lädt...
          X