php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 22-09-2007, 22:34
Dr.Speck
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Dr.Speck ist offline
Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 54
Dr.Speck ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Question [PHP5] Kennt jemand ne vernüntifte HTML-Klasse?

Hallo,

ich sehe gewisse Vorteile wenn man HTML nicht direkt im PHP-Skript kodiert sondern über eine Klasse bzw. deren Methoden.
Jetzt habe ich mir u.a. mal PEAR::HTML_Page2 angeschaut, was schon ganz okay ist. Jedoch berücksichtigt die in keinster Weise irgendwelche Ein- Ausrückungen. Dadurch ist der produzierte HTML-Code auch nicht besser lesbar.

Kennt jemand eine gute Alternative?
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 22-09-2007, 23:09
combie
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : combie ist offline
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 3.296
combie wird schon bald berühmt werden
Standard

Lass doch Tidy mit indent=1 nachher drüberlaufen...
http://de.php.net/manual/de/ref.tidy.php
Aber dem Browser ist doch sowieso wurscht, wie schön der HTML Code aussieht...
__________________
Wir werden alle sterben
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 22-09-2007, 23:29
Dr.Speck
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Dr.Speck ist offline
Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 54
Dr.Speck ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Danke für den Tidy-Tip.
Und ja, dem Browser ist es sicher wurscht. Der würde sich wohl eher über weniger schönen Code freuen weil er dann nicht so viel Whitespace "fressen" muss ;-)))

Ich finde es zum debuggen und so aber angenehm, einen sauberen Code zu produzieren.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 22-09-2007, 23:47
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Wie debuggst du denn? Mit Rechtsklick, Quelltext anzeigen?
Wie wäre es mit Firebug und/oder einem vernünftigen Editor?
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 23-09-2007, 00:36
tontechniker
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : tontechniker ist offline
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1.972
tontechniker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Du möchtest den Code nur über eine Klasse produzieren um ihn debuggen zu können? Wie wäre es mit selber einrücken?
__________________
Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | []
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 23-09-2007, 03:11
maxschulze
 Newbie
Links : Onlinestatus : maxschulze ist offline
Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 3
maxschulze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Wie wärsmitner Tempalte Engine? Ich findespersönlich nciht so berauschend per PHP Html zu generieren udn auszugegeben, das ist es mit einer Template Engine schon eleganter.

Vielleicht täusch ich mich aber auch und du brauchst das so.

Mfg Max
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 23-09-2007, 03:17
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

@maxschulze: Nenn mal eine, die die Ausgabe automatisch einrückt.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 24-09-2007, 10:07
Xer0
 Newbie
Links : Onlinestatus : Xer0 ist offline
Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 60
Xer0 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Xer0 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

http://smarty.php.net
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 24-09-2007, 16:45
ghostgambler
 Master
Links : Onlinestatus : ghostgambler ist offline
Registriert seit: Jul 2004
Ort: DE - NRW
Beiträge: 4.620
ghostgambler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Man kann seine CPU auch anders in den Himmel feuern.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:35 Uhr.