php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 24-09-2007, 18:14
Alpenmerlin
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Alpenmerlin ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 22
Alpenmerlin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Variablen aus vorherigem PHP-Skript speichern

Hallo zusammen,

ich arbeite grade zum ersten Mal richtig mit PHP. Daher tauchen immer wieder Fragen auf, die erfahrene Nutzer bestimmt schnell und einfach beantworten können.

Ich habe folgendes vor:
In einem ersten Skript werden in einem Formular Eingaben gemacht. Diese werden nun nicht direkt verarbeitet, sondern sollen so gespeichert werden, dass sie später wieder nutzbar sind.

Nach dem Bestätigen der Eingaben im ersten Skript wird eine neues PHP Skript aufgerufen. Auch dort sollen Eingaben gemacht werden.

So geht das dann über 4-5 Seiten weiter. Am Ende sollen alle Daten zur Verfügung stehen, um sie zu verarbeiten oder damit Datenbankeinträge auszuführen.

Vielen Dank für eure Hilfe.
Gruß Alpenmerlin
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 24-09-2007, 18:20
Click
 Member
Links : Onlinestatus : Click ist offline
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 228
Click ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Click eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Solltest du immer Formulare benutzen (wovon ich ja stark ausgehe) kannst du versteckte Formularfelder im nächsten Formular erzeugen. Ansonsten immer das letzte Formular "verarbeiten" und in ein Cookie oder per Session speichern.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 24-09-2007, 20:05
Alpenmerlin
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Alpenmerlin ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 22
Alpenmerlin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Aber wie bekomme ich bei versteckten Feldern die Infos von einem Skript zum anderen?

Eine Idee die mir grade kommt: Wäre es möglich beim submit-Target die nächste Seite aufzurufen und dort die $_POST Variable auszulesen? So würde ich die Infos auf der neuen Seite auslesen und in einer Variable speichern. Und die könnte ich dann mit einem hidden-Field weiterleiten...

Schön so ein niedergeschriebener Gedankengang!

Meinstest du das so?
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 24-09-2007, 20:15
BugBite
 Member
Links : Onlinestatus : BugBite ist offline
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 299
BugBite ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

im form tag: action="deinSkript.php"
damit rufst du dann die seite auf in der du deine $_POST vars
auslesen könntest

oder

du speicherst von vorneherein alles in einer session
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 24-09-2007, 20:29
Click
 Member
Links : Onlinestatus : Click ist offline
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 228
Click ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Click eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Alpenmerlin
Meinstest du das so?
Seite im nächsten Formular

<form ...>
...inputfelder...
PHP-Code:
foreach($_POST as $key => $value) {
  echo 
'<input type="hidden" name="'.$key.'" value="'.$value.'" />';

...
</form>

logischerweise dürfen die name Attribute während des ganzen Vorgangs nicht doppelt vorkommen.
Außerdem:
Das von mir war nur ein Denkanstoß, keine Lösung, da sie keinerlei Sicherheitsüberprüfunken bietet.

Wenn die name Felder sowieso bestimmt sind könnte es auch so aussehen:
PHP-Code:
$post_keys = array ( /* die erwarteten daten (also die name felder) */ );
foreach(
$post_keys as $key) {
  echo 
'<input type="hidden" name="'.$key.'" value="'.$_POST[$key].'" />';

Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 24-09-2007, 22:28
Alpenmerlin
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Alpenmerlin ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 22
Alpenmerlin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ja, mir ging es auch nur um Denkanstöße. Funktionen zur Überprüfung der Eingabe sind alle geschrieben und können einfach verwendet werden.

Daher erzählst du mir sozusagen genau das richtige! DANKE!

Werde mich entweder nachher mal dran setzen oder morgen und dann berichten. Sollte ich noch fragen haben, werde ich einfach schreien
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:06 Uhr.