Möglichkeit Datei als Mimetype "email" auszuweisen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Möglichkeit Datei als Mimetype "email" auszuweisen?

    Hallo,

    man kann ja Dateien einen bestimmten Typ zuweisen, damit der Browser z.B. eine Datei als CSS-datei wertet.

    Gibt es die Möglichkeit den Dateityp so festzulegen, dass es eine E-Mail-Adresse sei und sich bei Klick auf einen Link das E-Mail-Programm öffnet?

    Ein mailto:-Link hilft nicht, ich suche nach neuen Wegen zur Spam-Protection.

    Würde mich sehr über Mithilfe und Ratschläge freuen.
    Gruß,
    Peter

  • #2
    es gibt keinen mime-typ für email. wofür auch? welche bedeutung hat eine datei für ein mailprogramm? höchstens als anhang verwenden, dafür eignen sich aber alle dateien.

    wofür brauchst du es also?

    Kommentar


    • #3
      OffTopic:
      Steht doch da - Spam-Schutz ... was ich davon halte, behalte ich mal für mich

      Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

      bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
      Wie man Fragen richtig stellt

      Kommentar


      • #4
        Re: Möglichkeit Datei als Mimetype "email" auszuweisen?

        Gibt es die Möglichkeit den Dateityp so festzulegen, dass es eine E-Mail-Adresse sei...
        Eine Mailadresse ist keine Datei!!

        Kommentar


        • #5
          Ich weiss jetzt nicht ob das funzen könnte, aber eine Email ist doch meist einfach eine .eml Datei. Also könntest du beim Klick auf den Link mal eine .eml Datei mit entsprechenden Headern ausgeben und schauen was passiert. Könnte ja ev sein, dass der Browser dies an den Mailclient durchreicht.
          Wie gesagt habe das noch nie gemacht. Also probiers und teile uns deine Erfahrungen mit.

          Gruss

          tobi
          Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

          [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
          Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

          Kommentar


          • #6
            </ot>

            Kommentar


            • #7
              Re: Möglichkeit Datei als Mimetype &quot;email&quot; auszuweisen?

              Original geschrieben von Screw Driver
              Ein mailto:-Link hilft nicht, ich suche nach neuen Wegen zur Spam-Protection.
              Naja die beste "Spamprotection" ist keine Mails zu versenden !!

              und wenn es doch sein muss gibt es auch noch Möglichkeiten das mit JS zu maskieren
              "Nicht jeder Mensch kann und soll Programmieren[...]".

              Kommentar


              • #8
                und wenn es doch sein muss gibt es auch noch möglichkeiten das mit JS zu maskieren
                Was dann wohl alle ausschliesst, die JS deaktiviert haben. Wenn du das in einem Impressum einer kommerziellen Seite so machst, dann wirste wohl schnell abgemahnt werden.
                Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

                [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
                Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

                Kommentar


                • #9
                  Was Du natürlich machen kannst, ist, statt Klartextadressen Visitenkarten im Outlook-Format zur Verfügung stellen. Aber auch die können Spambots irgendwann auslesen.

                  Meine Meinung: Spamprotection findet im Postfach statt. Alles andere ist verlorene Liebesmüh, denn eine Mailadresse wird über kurz oder lang automatisch öffentlich, wenn man kein komplettes Einsiedlerleben führt.

                  Kommentar


                  • #10
                    Naja die beste "Spamprotection" ist keine Mails zu versenden !!
                    Na, das lass mal die Entscheidung der Besucher sein...

                    und wenn es doch sein muss gibt es auch noch Möglichkeiten das mit JS zu maskieren
                    Ähnlich unschön wie Bilder, etc.

                    Meine Meinung: Spamprotection findet im Postfach statt. Alles andere ist verlorene Liebesmüh, denn eine Mailadresse wird über kurz oder lang automatisch öffentlich.
                    Richtig!

                    Kommentar


                    • #11
                      tja, javascriptlösungen kann man bei peer finden.
                      einfach
                      require_once('HTML/Crypt.php');
                      $cr = new HTML_Crypt (sprintf('<a href="mailto:%s">%1$s</a>',$mail));
                      $cr->output();
                      machen,
                      aber es gibt die spambots, bei denen javascript-interpreter schon eingebaut ist.
                      wenn die emails unbedingt auf einer seite auftauchen müssen und zusätzlich direkt mit email-programm geöfnet sein müssen, dann
                      bleibt wirklich nicht viel übrig, als spam in eigenem postfach zu bekämpfen.
                      Slava
                      bituniverse.com

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X