Wert URL freundlich verschlüsseln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wert URL freundlich verschlüsseln

    hallo,

    ich möchte bestimmte werte verschlüsselt per url weitergeben, und kann dabei nicht auf sessions zurückgreifen!

    Der verschlüsselte Wert sollte dann vielleicht so ca. wie ein MD5-Hash aussehen, bloß nicht so lang und muss wieder entschlüsselbar sein!

    wie stell ich das am besten an. So eine Verschlüsselung verwendet auch das StudiVZ.

    mir fehlt einfach der ansatz? gibt es da vielleicht ne funktion? base64_encode, verschlüsselt leider nicht urlfreundlich, und den wert dann mit urlencode umwandeln, sieht auch blöd aus!

    danke!

  • #2
    Schau dir mal die mycrypt lib an. Da ist sicherlich was dabei
    gruss Chris

    [color=blue]Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der's gerade tut."[/color]

    Kommentar

    Lädt...
    X