[Variablen] $_POST['id'] will nicht?!
Einklappen
X
-
Iregdnetwas hat die Installation von XAMPP so verändert das es geht.
Noch hab ich keine Ahnung was das ist, aber sobald ich es herausfinde sag ich bescheid.
Noch eine Frage:
Ist dieses Zend in der php.exe integriert oder wie kommt der mit dazu?
Weil jetzt gibt der Befehl phpinfo() eine formatierte und farbig hinterlegte Tabelle mit den Variablen und ihren Werten aus. Vorher waren die Variablen und ihre Werte einfach unetreinander und mehr nicht. Schwarz auf Weiß halt.
Einen Kommentar schreiben:
-
[Variablen] case SENSITIVE post !== POST
Ich habbes, jetzt gehts auch mit jana
wir haben im Daten abschickenden Dokument folgendes geschrieben.
PHP-Code:echo '<form action="./action.php" method="post">';
PHP-Code:echo '<form action="./action.php" method="POST">';
non-case-sensitive.
Danke für die Hilfe, macht weiter so!!!
Edit:
Ich versteh grad die Welt nicht mehr, jetzt geht das auch klein geschrieben, sogar ohne method="post" ?
Edit2: es war eine sche*** Idee zwei webserver gelichzeitig zu installieren. Ich bekomme den 2. nicht wieder ganz weg, son mist, na mal schaun, nehm ich halt nen andern pc sind ja noch welche da ...Zuletzt geändert von Lofty; 14.11.2007, 15:34.
-
teste erst mal mit xampp. danach sehen wir weiter.
gruß
peter
-
jop, Linux wär zwar besser aber da hab ich jetzt echt keinen Nerv zu. Liege ich richtig damit, dass es zwischen den Linux Programmen und den Windwos Programmen keinen Unetrschied im Funktionsumfang gibt?
Soll ich den BEitrag noch schließen oder laufen die BEiträge in diesem Forum solange bis sie irgendwann im Archiv verstauben?
-
ist kein gag. die meisten arbeiten hier mit apache als webserver. dein jana dingsbums ist eher ein exot, bei dem die meisten sowieso passen müssen. tipp: probier es mal mit xampp oder noch besser, bau dir einen linux-server auf, das ist am sichersten. wenn es da läuft, dann fat überall.
gruß
peter
-
ähm, entweder willst dunmir sagen dass was mit der Konfiguration nicht stimmt /stimmen könnte oder es ist ein Insider-Gäg.
bei letzterem bitte ich um Aufklärung
-
tippe auf das:
Ich nutze php 5.2.4 auf meinem JanaServer 2.4.8.51.
peter
-
ok, danke für deine Hilfe dann liegt es also 100% nicht an php
Also nicht am Code meine ich. Damit ist schonmal eine Fehlerquelle weg.
Sondern irgendwie an meinem php dingens, heißt das interpreter oder so?
Oder an sonst was.
Der hat sowieso eine kleine Macke, ich muss vor dem ersten "<?php" eines *.php Dokuments eine Leerzeile lassen, sonst bekomme ich den Quelltexte ausgegeben. Das ist mir eben erst wieder aufgefallen, als ich deinen Code kopiert hab und dabei die Leerzeile weggelassen habe.Zuletzt geändert von Lofty; 13.11.2007, 20:37.
-
dann bin ich meinem latein am ende. folgendes funzt bei mir einwandfrei:
PHP-Code:// neu2.php
<?php
echo '<form action="action.php" method="post">';
echo '<input type="text" name="id" value="dumdidum">';
echo '<input type="submit" name="Ab gehts">';
echo '</form>';
?>
// action.php
<?php
print_r($_POST);
?>
gruß
peter
-
PHP-Code:echo '<input type="submit" value="Ab gehts"></form>';
gruß
peter
-
Ich habe jetzt wieder einen eingebaut. Ich hatte zwischendurch keinen drin, hab einfach return gedrückt.
Mit Submit button
PHP-Code:<?php //neu2.php
echo '<form action="action.php" method="post">';
echo '<input type="text" name="id" value="dumdidum">';
echo '<input type="Submit" name="Ab gehts" value="Submit">'
?>
PHP-Code:<?php
print_r($_POST);
?>
[COLOR=darkblue]Array
(
)[/COLOR]
Ich habe mir meine php.ini weiter angeschaut und gesehen, das man die vergabe der global variable $_POST unterbinden kann. SIe wird jdoch ausgewiesen, lediglich $_ENV wird nicht verwendet:
Postdaten oder überhaupt Daten werden verschickt, denn mein Browser hat mich, als ich nur aus jux mal die action.php neugeladen hab, gefragt, ob ich die Postdaten nochmal senden möchteZuletzt geändert von Lofty; 13.11.2007, 20:11.